Tarif für Mutti bis 10€ monatlich

• Hi,

ob es "deutlich schlechter" als eine Congstar-Karte ist, kann man pauschal nicht sagen. Wo hält sie sich denn üblicherweise auf? Das sollte man dann vorher mit der o2 Netzkarte (https://www.o2online.de/servic…uegbarkeit/netzabdeckung/) und eventuell einer Prepaid-Karte ausprobieren.

All-Net Flat Tarife gibt es im O2-Netz für etwa 6,50€/Monat bei zwei Jahren Laufzeit, sicherlich auch günstiger, wenn man einige Händler hier ansprichst. Wenn nur Telefonie und kein Internet gewünscht ist (davon gehe ich bei dem Telefon einmal aus), wirst du meiner Erfahrung nach auch im o2-Netz keine Probleme haben.

Beste Grüße,
    jacboy

iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

Ab Juli 2022: fraenk

• Zitat

Wo hält sie sich denn üblicherweise auf?

Hamburg, Horneburg, Umgebung

Zitat

Das sollte man dann vorher mit der o2 Netzkarte (https://www.o2online.de/servic…uegbarkeit/netzabdeckung/) und eventuell einer Prepaid-Karte ausprobieren.

Danke für den Link!

Zitat

All-Net Flat Tarife gibt es im O2-Netz für etwa 6,50€/Monat bei zwei Jahren Laufzeit, sicherlich auch günstiger, wenn man einige Händler hier ansprichst.

Im O2 Netz hatte ich an den Simplytel-Tarif gedacht. Im D-Netz sind die klarmobil-Tarife recht interessant... ansonsten kann man sich bei Congstar ja auch die Minutenpakete zusammenstellen. Auch eine Möglichkeit.

Zitat

Wenn nur Telefonie und kein Internet gewünscht ist (davon gehe ich bei dem Telefon einmal aus),

korrekt

• Deine Mutter kann bei Congstar Minutenpakete buchen (z.B. 300min 4€).

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Deine Mutter kann bei Congstar Minutenpakete buchen (z.B. 300min 4€).

Wenn die Congstar-Karte noch verfügbar und betriebsfähig ist, würde ich das vorgeschlagene 300min-Paket buchen und damit in der Praxis die Netzabdeckung testen. Dann wäre Deine Mutter mit 4€ monatlich dabei...

• Wie viele Minuten telefoniert sie denn wirklich im Monat...?

Meine 77-jährige Schwiegermutter lag mir auch regelmäßig in den Ohren, sie "bräuchte einen Tarif mit Freiminuten". Eine Analyse der letzten Rechnungen ergab, dass sie im Urlaub auch mal 20 € verquasselt (8-Cent-Tarif), die Rechnungen aber üblicherweise bei 1...4 Euro pro Monat liegen. Da braucht's keine Freiminuten...

• Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Wenn die Congstar-Karte noch verfügbar und betriebsfähig ist, würde ich das vorgeschlagene 300min-Paket buchen und damit in der Praxis die Netzabdeckung testen. Dann wäre Deine Mutter mit 4€ monatlich dabei...

Man muss bei congstar aber bedenken das keine SMS und auch kein Datenvolumen dabei sind. Selbst wenn sie nur so 15 SMS verschickt und 5MB ueber den Browser verbraucht sind es schon 2,60€ Zusatzkosten.

So gabe es bei Simply eben die Allnet-Flat fuer Anrufe und SMS incl. 500MB fuer 6,49€.

• Anja Terchova: Seit bei Congstar die MB-basierte Abrechung des Internets abgeschafft wurde, kann man ohne aktive Buchung eines Datenpakets kein Internet mehr nutzen und auch nicht versehentlich Guthaben verbrauchen.

Für etwas höheren SMS-Versand gibt es bei Congstar auch noch das 100SMS-Paket für 2€ - das lohnt sich aber erst bei mehr als 22 SMS je 30 Tage (sonst ist die Einzelabrechnung je SMS billiger).

Erst wenn regelmäßig die 100-SMS- und 300-Minuten-Pakete nicht reichen, wäre simply günstiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!