Eigener Adventskalender ohne Schoko ? Ideen ?

• So,ich versuche mal wieder einen eigenen Adventskalender zusammenzustellen.Nur dieses Jahr habe ich die Schwierigkeit,das die Person keine Kohlenhydrate zu sich nehmen möchte.Also Low Carb ;)

Ausserdem sollte alles in eine Tasche passen,die in etwa die Größe eines Teebeutels hat.

Bis dato habe ich

- Rubbellose
    - Kleine selbstgemachte Gutscheine
    - Schmuck
    - Kleine Parfümfläschen

• Auch wenns knapp wird, bei den China online Shops dürfte auch einiges zu finden sein. Manche Menschen verlieren ständig ihre Kopfhörer. In den China Shops gibts gute schon für unter 5€.

Es gibt reichlich Bonbons ohne Kohlenhydrate.

In der Drogerie gibt es allerlei nützliche Probiergrößen. Handcreme, Desinfektionsmittel etc. Oder wenn das Budget hoch ist gibt es die auch von eher hochpreisigen Marken wie Loccitane

Menschen die im Büro arbeiten freuen sich oft über kleine Schreibwarenartikel. Hier ist wieder alles von Radiergummi über mini Marker bis hin zu Luxuskugelschreiber möglich.

• In die 24 das Unihertz Jelly packen klick

ansonsten runterfahren, Schmuck, Lose oder gar Geld im Kalender, total unpersönlich,oder ?

• Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    In der Drogerie gibt es allerlei nützliche Probiergrößen. Handcreme, Desinfektionsmittel etc. Oder wenn das Budget hoch ist gibt es die auch von eher hochpreisigen Marken wie Loccitane

Menschen die im Büro arbeiten freuen sich oft über kleine Schreibwarenartikel. Hier ist wieder alles von Radiergummi über mini Marker bis hin zu Luxuskugelschreiber möglich.

Eine Handcreme oder ein Radiergummi loest aber nicht gerade Emotionen aus.

Wenn es keine Suessigkeiten sein sollten machen sich eher Eintrittskarten, Cashgutscheine, kreative Gutscheine, Schmuck gut, aber das geht dann eben schnell ins Geld. Das kann man dann eigentlich nur fuer die wichtigsten Tuerchen / Saeckchen machen.

Den Rest dann mit zuckerfreien Suessigkeiten fuellen ist wohl am guenstigsten und haelt das Gesamtbudget im Rahmen.

• Handcreme kann, an den richtigen Stellen angewendet, sehr wohl Emotionen auslösen :D

• Vielleicht einen Adventskalendar aus praktischen Dingen? Finde ich bedeutend besser als immer wieder Schokolade oder sowas.

Einfach Klenigkeiten, die man im Alltag immer mal wieder gebrauchen kann. Seien es Taschentücher, Handcreme, Kondome oder dergleichen. Angepasst auf die Person kann das bedeutend mehr Emotionen auslösen und persönlicher wirken.

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Wenn Zucker unerwünscht ist, bleibt eigentlich nur Alkohol. Wodka, Wacholderschnaps, Gin, Rum, Zwetschgenwasser, Kirschwasser, Himbeergeist sind allesamt Low Carb :D

Wobei ich der Meinung bin, wer in seinem Adventskalender keine Schoki will, der verdient es nicht, einen Adventskalder zu bekommen :)

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt

Wobei ich der Meinung bin, wer in seinem Adventskalender keine Schoki will, der verdient es nicht, einen Adventskalder zu bekommen :)

Ganz genau. Und ein wenig Schokolade ist auch nicht ungesund und macht schon gar nicht dick.

• Zitat

Original geschrieben von hharzer
    Einfach Klenigkeiten, die man im Alltag immer mal wieder gebrauchen kann. Seien es Taschentücher, Handcreme, Kondome oder dergleichen.

Kommt halt darauf an, wie der Alltag der betreffenden so aussieht :D

Ein Themenkalender ist ansonsten auch eine gute Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!