Telekom VVL oder Neuvertrag?

  • Hallo zusammen!


    derzeitiger Vertrag:
    Magenta Mobil S Friends mit Handy (1. Generation) für ~40€.
    -> Allnet, 1GB Daten, Spotify inklusive (ohne Datenverbrauch)
    -> zum 30.04.2018 gekündigt


    Wunsch:
    gleiche Leistung oder mehr für gleiches Geld oder weniger.
    Das Telekom-Netz hab ich lieben gelernt, die Spotify-inklusive (ohne Datenverbrauch) war toll.
    Leider >30 Jahre nun, aber noch Studentenstatus verfügbar.


    Ich hätte Bock auf ein iphone X, würde es aber notfalls auch "einfach so" kaufen, wenn es nicht über den Vertrag sonderlich sinnvoll günstiger dabei ist.



    Ich weiß nicht, ob ihr da Chancen auf eine gute VVL seht oder ob ich den Betreiber wechseln soll oder ob die Netzfrage eh vernachlässigbar ist - etc.


    Ich freue mich über euren Input! Ich danke sehr!


    Hier noch weitere Infos:





    Nutzungsverhalten:
    Telefonie = 10h/Monat in alle Handynetze und Festnetz
    SMS = <5/Monat (Netze verschieden)
    Datenvolumen = 1GB


    Netzwahl:
    seit 4 Jahren Telekom und damit ausgesprochen zufrieden, keinerlei Probleme.
    Vodafone noch nie kennengelernt, vor Telekom o2 und davor Eplus. Da war ich auch immer zufrieden, allerdings besaß ich da noch kein Smartphone.


    Momentan tendiere ich zu qualitativ hochwertigem Netz.


    Vertragsart:
    ist egal - kann Prepaid oder Postpaid sein.


    Rufnummernportierung:
    Gerne, aber nicht lebensnotwendig


    Bestimmte Tarifmerkmale:
    Hatte bei Telekom Spotify inklusive OHNE Datenverbrauch - das war mein liebstes Feature. Multisim benuze ich bisher nicht.


    Sonderkonditionen:
    Alter >30, aber noch Studentenstatus verfügbar.

  • Da du jetzt ohnehin aus Altersgründen die Studententarife bzw. Young-Tarife nicht mehr buchen kannst, gelten für dich jetzt die Standard Tarife. Hier ist immer das Alter entscheidend.


    Vom Bedarf wäre der Aktuelle Magenta Mobil S der passende Tarif, da du aber Spotify nutzen willst, würde ich dir den Magenta M empfehlen.
    Dort wäre StreamOn Music inklusive, dann hättest du Spotify ebenfalls wieder mit dabei.


    Das iPhone X ist momentan schlecht lieferbar., demzufolge gibt es auch keine guten Angebot mit dem Gerät.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hallo Blondinenfreund,


    vielen Dank für deine Nachricht!



    Sind denn diese Sondertarife wirklich fix - oder läuft da manchmal was auf Kulanz? Bei o2 früher wurde auch schon einmal ein Rabatt entsprechend eingepflegt. Seht ihr da Chancen bei Telekom?


    Und kommen da Vodafone Tarife in Frage oder sind die einfach schlechter sowohl von der Leistung als auch Empfang, etc.?



    Freue mich sehr über weitere Rückmeldungen!


    VG

  • Guten Morgen collegeblock,


    du hast hier ja bereits von Blondinenfreund eine richtig gute Antwort erhalten.
    Mit den alten MagentaMobil Friends Tarifen ist schluss, wenn man älter als 29 Jahre alt ist.
    In den neuen MagentaMobil Young Tarifen bereits mit 26 Jahren.


    Da gibt es auch keine Möglichkeit, diese Grenzen zum umgehen. Ab einem gewissen Alter ist man einfach nicht mehr jung. :)
    Somit gelten bei uns die „normalen“ MagentaMobil Tarife.


    Hast du einen Festnetzanschluss bei uns? Ggf. kann man dann mit MagentaEINS noch einen Vorteil rausholen.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

  • Hallo Rebekka H. von Telekom hilft,


    danke für deine Nachricht.


    Über MagentaEins verfüge ich nicht.
    Meine Kündigung ist wohl vermerkt, wurde mir per Email gesagt - derzeit überzeugen mich die regulären Tarife nicht dahingehend, dass ich derzeit eher ein ungutes Gefühl habe, was den Rückzug der Kündigung anbelangt.


    Beste Grüße

  • Hallo collegeblock,
    ich springe einmal für meine Kollegin Rebekka ein.


    Schade, dass dir die aktuellen Tarife und Konditionen nicht zusagen.
    Aber wenn du eine Kündigung bereits erfasst hat und wir dich telefonisch kontaktieren dürfen, werden sich die Kollegen auf jeden Fall noch bei dir melden. Ich habe da auch ein gutes Gefühl, dass dann etwas für dich dabei sein wird. :-)


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft


  • Hallo Daniel H. von Telekom hilft,


    das ist sehr nett, dass man hier Telekomservice erfährt.


    Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht ob mich die Telekom kontaktieren darf :confused: .
    Kann ich das irgendwo nachschauen oder kontrollieren?


    Dein Optimismus gefällt mir - da würde ich mich freuen, wenn da etwas dabei ist...


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von collegeblock
    Hallo Daniel H. von Telekom hilft,


    das ist sehr nett, dass man hier Telekomservice erfährt.


    Vielen Dank für die Blumen. :-)


    Zitat

    Original geschrieben von collegeblock
    Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht ob mich die Telekom kontaktieren darf :confused: .
    Kann ich das irgendwo nachschauen oder kontrollieren?


    Ja, das kannst du. Im Kundencenter unter den persönlichen Daten findest du den Punkt "Kontaktdaten einstellen".
    Hier erkennt man, auf welchem Wege wir dich kontaktieren dürfen.


    Zitat

    Original geschrieben von collegeblock
    Dein Optimismus gefällt mir - da würde ich mich freuen, wenn da etwas dabei ist...


    Ich würde mich auch freuen. Zumindest drücke ich alle Daumen.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • Hallo Telekom hilft,


    euer Eindruck hier war doch etwas vielversprechender. Kann man nicht mit euch reden anstatt mit dem Kollegen, den ich gerade am Telefon hatte, der sich nicht mal gescheit mit seinen Tarifen auskennt?


    Das ist doch enttäuschend!

  • Natürlich können auch wir miteinander reden, gar kein Thema.
    Lass uns einfach deine Kundendaten über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true zukommen.


    Ich kann aber nicht versprechen, dass ich die gleichen Sonderangebote machen kann, wie meine Kollegen.
    Aber wir werden unser Möglichstes tun, um für dich das Beste rauszuholen.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!