Simkarte für Internet im Wohnmobil

• Hallo,
    gibt es Datentarife, die nicht monatlich berechnet werden, sondern wo man zB 5 GB über Monate verbrauchen kann. Ich bin 1-2 Wochenenden im Monat mit dem WoMo unterwegs und telefonisch nicht erreichbar, wenn ich meine (Haupt)Handysimkarte in den WLAN Router einlegen muss.
    Hinzu kommt eine Frontkamera mit Navigation etc. in die ich auch gerne eine Sim einlegen würde, jedoch ohne monatlich neu aufladen zu müssen. Hier wärewohl eine netzclub Karte am sinnvollsten, aber ich bin mir nicht sicher, wie das dann mit den Werbe SMS aussieht.

• Nutze Dein Smartphone gleichzeitig als WLAN-Router.
    Es gibt Tarife mehrerer Anbieter, wo Du als "Datenpass" für z.B. 3€ oder 5€ 3 GB oder unbegrenzt viel GB für 24h buchen kannst. Das machst Du an den paar Tagen, wo Du unterwegs bist, falls Dein Inklusivtraffic nicht reicht.

• Mir sind keine derartigen Tarife bekannt. Bei BILDmobil gab es mal einen, welche 90 Tage galt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Re: Simkarte für Internet im Wohnmobil

Zitat

Original geschrieben von dmh-111
    Hier wärewohl eine netzclub Karte am sinnvollsten, aber ich bin mir nicht sicher, wie das dann mit den Werbe SMS aussieht.

Ich glaub bei Netzclub wird dir das Datenvolumen im Routerbetrieb nicht lange reichen, selbst wenn du nur zwei Wochenenden im Monat unterwegs bist. Wuerde da eher auf Tagesflats mit mindestens 500MB pro Tag setzen.

Und ansonsten muss du eben drauf achten welche Netze dort nutzbar sind wo du campen willst. Weil wenn du im Zweifelsfall mit GSM und EDGE dastehst ist der ganze Tarif nutzlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!