ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Im besten Fall 2-3 Wochen, dann ist man ja Dank der besch..n Drossel quasi Offline. :flop:
Gedrosseltes Telekom UMTS/LTE funktioniert immer noch besser als o2 EDGE, vorallem weil bei UMTS/LTE die Latenz besser ist als bei EDGE.
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Du willst inderekt sagen, dass ich ein Lügner bin, weil ich vor kurzem mal 100 km am Stück unterbrechungsfrei Webradio über das Telefonicanetz gestreamt habe.Da wäre ja nach deiner Aussage aber gar nicht möglch.
Ich glaub es dir schon, in Grossstaedten und Ballungsraeumen laeuft o2 meist schon recht gut, und es gibt auch ein paar "Privelligierte Regionen" wie das Suedliche Oberbayern oder Thueringen.
ZitatOriginal geschrieben von Steven Wort
Sobald man etwas Abseits von Autobahnen oder Bundesstraßen ist, sieht es bei TEF nach wie vor schnell mau aus.
Nichtmal Autobahnen und Bundesstrassen sind wirklich durchgehend versorgt.
A6 von der Grenze bis zum Ballungsraum Nuernberg
A93 zwischen Weiden und Marktredwitz
B15n zwischen A93-Anschluss bei Bad Abbach und A92-Anschluss bei Landshut
B20 zwischen B8-Anschluss bei Straubing und A94-Anschluss bei Marktl
B22 zwischen Weiden und Bayreuth, Weiden und Oberviechtach
B85 zwischen Viechtach und Passau
B299 zwischen Grafenwoehr und Amberg
B470 zwischen Weiden und Bayreuth
Gut, man hat immer mal wieder fuer ein paar Minuten ein UMTS-Inselchen oder LTE-Inselchen, aber dann immer wieder ueberwiegend GSM und EDGE.
ZitatOriginal geschrieben von tomi78
Nur sollte man als TEF-Gegner nicht immer behaupten, dass o2 für gar niemanden nirgends brauchbar wäre und gefühlt überall ein 2G only Netz wäre.
Ich finde es aber unfair wenn sich ein Netzbetreiber nur die Rosinenstuecken rauspickt und einen anderen Teil in der Digitalen Steinzeit stehen laesst. Klar kann es nicht ueberall Top-Ausbau geben, aber eine gewisse Basisversorgung via UMTS900 oder LTE800 muss einfach ueberall gegeben sein. Entweder durch Eigenen Ausbau oder meinetwegen gerne auch durch National Roaming so wied frueher.