CHIP Netztest 2017 ( Ergebnisse)

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Schau dir mal die Grenzen der Stadt München an. Die liegen teilweise noch innerhalb einige km entfernt von der A99, nur im Nordwesten gehts über die A99 hinaus. Scheinbar ist einigen Leuten nicht bewusst, dass ein Großraum nicht den Stadtgrenzen entspricht.

In München ist das o2 Netz grob in dem Bereich, den die S-Bahn anfährt top, dahinter wirds dann Duster (nicht das Auto von Dacia).

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• FTTH
    Indoor am südwestlichen Stadtrand, angrenzend in Griesheim (Flughafenstraße) sowie auf der L3097 zwischen DA und Pfungstadt-Eschollbrücken merkt man vom hervorragenden Netz (noch) nicht viel. Außerhalb von Gebäuden sieht das sicher anders aus. Wenn meine Partnerin mit ihrem Handy telefonieren will, muss sie stets ans Fenster, sonst hat sie kaum bis gar keinen Empfang.
    Am Hauptbahnhof scheint es tatsächlich ab und an zu klemmen. Am letzten Samstag z.B. flossen Nachmittags im Kinopolis die Daten fix, am frühen Abend dauerte es hingegen ewig, bis eine Internetseite geöffnet wurde. WhatsApp konnte ich aber ohne Probleme nutzen.
    Ansonsten kenne ich in DA keinen weiteren Ort, an dem ich mit o2 Probleme habe. Ein Wechsel zur Telekom lohnt sich deshalb für mich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich finde übrigens das Dacia-Konzept interessant.👍

Ist zwar kein Autothread, aber Dacia waere mir auf jeden Fall vom Design zu lieblos und von der Technik zu veraltet.

Trotzdem muss es aber kein Premiumhersteller sein. Bei Suzuki, Hyundai, Kia bekommt man aktuelles Design und aktuelle Technik zu einem Guten Preis.

Ausser bei Cabrios, die haben die leider nicht im Angebot. :(

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Der Unterschied zwischen Telekom und Telefonica bei mir liegt darin, dass die Telefonica einen dreistelligen Dowlnload-Wert hat und Telefonica "nur" auf ca 20 MBit kommt.
    Vodafone schafft bei mir 3,5-7 MBit bei 3G, LTE von Vodafone ist bei mir zu schwach und von daher nicht nutzbar bei mir.

Unter den Umstaenden wuerde ich natuerlich auch zu o2 gehen und damit zufrieden sein.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ist zwar kein Autothread, aber Dacia waere mir auf jeden Fall vom Design zu lieblos und von der Technik zu veraltet.

Ich musste echt lachen. Aber UMTS ist das nicht? :D:D:D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Ich musste echt lachen. Aber UMTS ist das nicht? :D:D:D:D:D

UMTS ist universell wie ein viersitziges Cabrio :top:

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    UMTS ist universell wie ein viersitziges Cabrio :top:

Also nett bei niedriger Geschwindigkeit und gutem Wetter aber unbrauchbar bei hohen Geschwindigkeiten und/oder schlechten Wetter. Bis auf wenigen Tagen mit gutem Wetter hat man eigentlich nur Nachteile.

• So manches "Provisorium" hält bei VF eben länger als gedacht. Oder ist das etwa alles geplant? Wer weiß, wer weiß... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!