OnePlus 5T - Ich kaufe ein Tee

• OnePlus hat nur knapp 6 Monate nach dem OnePlus 5 das "Upgrade" vorgestellt. Das OnePlus 5T unterscheidet sich zwar optisch kaum vom Vorgänger, bringt technisch aber eine Neuerung: ein 6" großes Display in 18:9. Damit kann man mehr Display in das gleiche Gehäuse quetschen. Auch die Kamera hat man leicht verbessert. Preislich liegt man zwischen 499 Euro (6GB/64GB) und 559 Euro (8GB/128GB). Beide Preise zzgl. Versand.

Technik

6" Full Optic AMOLED, 18:9 Display
    Snapdragon™835
    16+20 MP Dual-Kamera
    6GB/8GB RAM
    64GB/128GB Storage
    3,300 mAh Akku
    Oxygen OS auf Basis Android 7.1
    KEINE microSD
    Metallgehäuse

Eines (8GB/128GB) habe ich gerade im Test. Aktuell kann ich nur sagen: nettes Upgrade, rechtfertigt aber sicher keinen Umstieg vom OP5. "Never settle" bedeutet bei OnePlus wohl: besser erst 6 Monate nach Neuvorstellung kaufen, oder man hat schnell nur noch den zweiten Sieger in der Hand :D

Alternative: PH-1 für rund 480 Euro oder S8 für 499

Der "Run" auf das Modell war gestern eher übersichtlich, die Variante mit 6GB ist sogar kaum gefragt :D

• Quatsch. Alleine die Kamera des X, der Service im Garantiefall, das Display, die Haptik und die generelle Leistung des X rechtfertigt allemal den Aufpreis.

Vom OS rede ich mal lieber gar nicht erst.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69 ...Vom OS rede ich mal lieber gar nicht erst.

Und der wiederholt installierten "Bugtracking"-Software, die alle 6 Stunden nach Hause "telefoniert" ...

• Finde die Stimmung hier etwas zu negativ. Es ist kein Schnäppchen mehr wie vor ein paar Jahren, nominell bekommt man momentan mit einem Galaxy S9 für's gleiche Geld noch mehr. Wer aber auf ein relativ wenig und wenn dann mehrheitlich sinnvoll verbasteltest Android steht, ein Gerät ein Metall stall Glass möchte, den Alert-Schieber zu schätzen weiss und insgesamt ein "rundes" Gerät ohne grosse Schwächen aber mit vielen Stärken haben möchte (Performance, Display, DASH-Charge, etc.) für den ist das Oneplus 5T durchaus empfehlenswert.

Selbst der gescholtene Software Support ist gut, mein OP3 hat bereits offiziell Android 8.0 erhalten, 8.1 wurde ebenfalls angekündigt, die Support-Roadmap ist auf Sicht von 2 Jahren klar definiert und wurde bisher eingehalten. Das mit dem Daten-Versenden war keine schöne Nummer (in der Branche aber auch kein Einzelfall), wurde auch ziemlich aufgebauscht, denn (zuviel) Daten wurden nur versendet, wenn die Übertragung der Statistiken aktiviert hatte. Beim Update auf Oreo (auf dem OP3) wird man nun übrigens nochmals explizit gefragt (Opt-In) und wenn man es nicht aktiviert, passiert auch nichts mehr.

Das iPhone X ist natürlich nochmal eine Kante besser, aber ob das den Aufpreis rechtfertigt? Alleine der Display Tausch kostet so viel, wie ein neues OP5T, und am Ende kommt es auch darauf an, was ein Nutzer mit einem Gerät macht, und da reicht selbst für Power-User nominell heute locker ein Gerät vom Schlage des OP5T.

• Auch das stimmt nicht. Lies dir den Link lieber mal genau durch.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Die Kamera des OP5T ist wie schon die Kamera des OP5 gut im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist kein Top Modell aber eine Stufe darunter und taugt für viele gute Bilder. Das Problem in der Vergangenheit war eher, dass Oneplus durch Marketing zu viel Aufmerksamkeit auf die Kamera gelenkt hat, das ging auf Grund der geweckten Erwartungen etwas nach hinten los, macht die Kamera aber nun wirklich nicht schlecht. Ich fotografiere auch gerne und für mich wäre es kein Hinderungsgrund, das OP5T zu kaufen. (Bin aber noch mit meinem OP3 zufrieden.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!