Welche Smartwatch? Gear S3 Classic vs. Fossil Q Explorist?

• Servus Leute!

Falls das Thema nicht hier hin passt, bitte in den passenden Bereich verschieben!

Aktuell ist das Thema Smartwatch bei uns aufgekommen. Da wird hier Android nutzen, interessiere ich mich für eine passende Uhr. Apple interessiert hier nicht.

Es soll nach Möglichkeit eine der beiden werden:

1. https://www.fossil.com/de/de/p…gory1_rr--FTW4000P-1296-1

2. http://www.samsung.com/de/galaxy/gear-s3/

Welche Uhr würdet ihr nehmen und warum?

Worin liegen die Unterschiede zwischen Android Wear 2.0 und Tizen 3.0?

Zum Preis ist zu sagen, dass es die Fossil Uhr aktuell für knapp 200 Euro gibt.

Gruß LE

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Also generell würde ich zu Android Wear tendieren - wegen Apps etc. und garantierter Kompatibilität zu neuen Releases von Android unabhängig von Samsung. Soweit ich weiß bieten sie die App zwar auch für alle Systeme an, aber es soll wohl immer wieder zu kleineren Problemen kommen.

Allerdings würde ich eventuell auch auf Geräte von Xiaomi hinweisen, die auch eine ganze Menge bieten, vor allem im Fitness-Bereich.

Ich selbst besitze das Mi Band 2, das alles kann, was ich von einer Smartwatch brauche (komme selbst von einer Apple Watch, die in absolutes Grauen was :rolleyes: )

Was ist dir denn genau wichtig an einem solchem Gerät und was animiert dich, mehrere hundert Euro potenziell auszugeben? Meines Erachtens nach sind die Geräte es selten wert, aber das liegt ja bekanntermaßen bei jedem selbst.

Persönlich empfehle ich das Mi Band, wenn ich allerdings aus deiner Liste wählen müsste, dann immer das Android Wear Device, eben wegen der Apps und der Integration.

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Ich finde die Möglichkeit Whatsapp Nachrichten zu lesen, Termine angezeigt zu bekommen und über Anrufe informiert zu werden "echt cremig". Sport- und Puls-Funktionen benötige ich nicht. Dazu mag ich das elegante Erscheinungsbild einer Edelstahluhr.

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Dann solltest du zur S3 greifen.

Zudem aber beachten. Samsung Watches laufen nru vernünftig mit Samsung Smartphones. Einige Arbeitskollegen und Bekannte haben damit schmerzlich Erfahrung machen müssen. Geräte wie OnePlus oder LG G5 z.B. verlieren immer wieder die BT Verbindung zur Uhr und connecten nicht von alleine neu..ich dagegen habe S3 und S8 und habe 0 Probleme.
    Der Akku der Uhr schafft ca. 5 Tage und ich bin sehr zufrieden mit der Uhr. Ich habe eine Frontier und mir dazu ein Lederarmband gegönnt :) Sieht edel aus.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• @ Kanefire

das kann man so pauschal nicht sagen, ich nutze meine S3 seit Juli ohne Probleme mit einem Huawei Mate 9

man muss einfach ein wenig Geduld haben bei der Anmeldung, bis alle zusätzlichen, für den Betrieb nötigen Apps nachgeladen wurden. (zur Samsung Gear App) Auch die Samsung Heath App funktioniert nicht schlechter als auf dem A5 2016 was davor im Gebrauch war...

@ herold

du solltest Dir in jedem Falle einen Samsung Account zulegen, der wir immer benötigt um sie voll nutzen zu können.

Du kannst auch Anrufe führen, das funktioniert, zumindest in einer ruhigen Umgebung sehr gut... ;)

mach ich aber nur wenn ich alleine bin und das Telefon nicht am Mann ist... :D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Ich hänge mich dann hier mal dran.

Ich suche eine Smartwatch mit langer Akkulaufzeit. Tracking bzw GPS, BT, e.t.c. soll nach Möglichkeit abschaltbar sein. Ich brauche auch keine Herzfrequnzmessung oder ähnliches. Sie sollte als daily driver einfach nur schick sein, nicht zu gross, evtl. wasserdicht und lange ausdauern. Im Prinzip brauche ich nur Uhrzeit mit Weckfunktionen.

Ich habe in der Vergangenheit mit der Pebble 2 SE geliebäugelt, besonders wegen dem E-Ink Display und der daraus resultierenden Laufzeit, der Preis war auch top. Aber Pebble wird ja nicht mehr weiterentwickelt

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Ich habe in der Vergangenheit mit der Pebble 2 SE geliebäugelt, besonders wegen dem E-Ink Display und der daraus resultierenden Laufzeit, der Preis war auch top. Aber Pebble wird ja nicht mehr weiterentwickelt

Wären die "Hybrid" Smartwatches was für dich? Gibt es von mehreren Anbietern. Klassische Uhr mit Aktivitätstracker, LEDs zum Anzeigen von eingegangenen Nachrichten und unschlagbare Batterielaufzeit. Gibt es von Fossil, Nokia...

Ansonsten vielleicht mal die Sportuhren von Garmin anschauen. Sind auch nicht schlecht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!