Hallo,
da die Kontaktmöglichkeiten bekanntermaßen bei o2 sehr eingeschränkt sind nutze ich die Faxnummer 01805571766.
Funktioniert bei Kündigungen auch bislang tadellos.
Nun gab es aber bei einer Verlängerung inkl. Vertragsumstellung einen Grund zur Reklamation und ich faxte diese an die Nummer.
Kurz darauf kam einen SMS ich solle mein Anliegen postalisch nach Nürnberg richten.
Bei der Hotline hiess es danach, da ich das Wort Reklamation in den Betreff geschrieben hätte wäre der Vorgang automatisch so bearbeitet worden allerdings war die Mitarbeiterin ebenso wie ich etwas angefressen).
Mein Anliegen hat sie aber (hoffentlich) erfolgreich bearbeitet.
Nun frage ich mich allerdings, ich habe einen Zustellbeleg und die SMS.
Kann es mir als Kunde nicht herzlich egal sein wie o2 aufgestellt ist?
Sie haben eine Willenserklärung vorliegen und diese imho zu bearbeiten.
Oder ist es rechtens dem Kunden auf den Postweg zu verweisen?