Wo Bitcoins kaufen?

• Hallo,

vielleicht hat sich schon jemand mit dem Thema beschäftigt.

Wo kann man am einfachsten Bitcoins kaufen? Ich war bisher beim Anbieter Virwox. Dieser ist relativ simpel gestaltet und übersichtlich. Leider fallen relativ hohe Gebühren an. Allerdings kann man Bitcoins relativ einfach per Überweisung oder Paypal erhalten.

Bei Suchen im Internet wird man regelmäßig auf Bitcoin.de verwiesen. Der Anbieter scheint mir jedoch schon fast unseriös. Er möchte extrem viele Daten von mir bei der Anmeldung (Verifizierung Postident, Bankkonto per Sofortüberweisung (allein deshalb würde ich bitcoin.de schon meiden), Mobilfunknummer) und ist auch komplex aufgebaut. Ein "einfacher" Kauf von Bitcoins sieht anders aus.

Kann jemand einen besseren Marketplace empfehlen?

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• bitcoin.de mit Anbindung an ein kostenloses schufafreies Konto von fidor.de, da werden so gut wie keine extra Daten benötigt. Dir muss klar sein, Bitcoin ist die Lieblingswährung aller Internetkriminellen heutzutage, wenn etwas mit wenig Prüfung ist ist es deutlich teurer inklusive Verstoß gegen das Geldwäschegesetz.

• Ich bin bei Coinbase mit der Plattform Gdax unterwegs. Coinbase ist bisschen teuer bei den Gebühren, aber anwenderfreundlich. Wenn man sich besser auskennt kann man GDAX benutzen.

• Kennt ihr noch weitere Seiten?
    Speziell Coinbase scheint eher unseriös zu sein (1 Stern bei Trustpilot).
    BTCdirect sendet mir keine SMS, so dass ich das Konto nicht bestätigen kann.
    Bitcoin möchte einem unbedingt ein Konto bei der Fidor-Bank aufdrängen.

Wer kennt einen seriösen Anbieter?

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Coinbase, Bitpanda, kraken.com oder Coinmama. Alle seriös, es wird aber je nach Transaktionsvolumen eine Verifizierung gefordert.

28:6:42:12

• Die Auswahl ist ja shcon gigantisch, aber lohnt es noch Bitcoin zu kaufen? Habe gehört die 10k Dollar Grenze wurde geknackt, ich meine kann der Bitcoin überhaupt noch höher gehen? Also realistisch höher, theoretisch gibt es da keine Grenzen.

"Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

• Das ist natürlich die große Frage. ;)

Hättest du vor ein paar Jahren gefragt, ob Bitcoins eines Tages 8000€ wert sind, hätten dich sicherlich viele ausgelacht und für verrückt erklärt.

Vielleicht sind es in 5 Jahren 80.000€? Oder 0?

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• 2020 soll er bei einer Million liegen.
    Ich mine (Minergate und Hashflare), und mach bei MoonXXX fauchets mit. Mal sehen. Besser das als hinterher zu ärgern (ich hätte vor 5 Jahren einsteigen müssen...)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!