Ok. PN.
Telekom über IP - Hardwarekombination
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von magichs
Gegen die Router spricht nur das Geld.Du bekommst eine FRITZ!Box 7412 bzw. 7362 SL für unter 40 € bei eBay. Ansonsten von einer Drittpartei mieten… die Gigaset DX800A buchst Du dann entweder direkt in die IP-Telefonie der Telekom ein, oder Du nutzt den internen SIP-Registrar der FRITZ!Box.
Die Telekom-Zugangsboxen haben eine schlechte Software-Qualität. Vieles geht nicht. Noch mehr geht falsch. Kümmern tut sich keiner. Bei der Telekom mieten lohnt nicht, weil man mindestens fünf Jahre lang mieten muss – erst danach hat man den Router abgezahlt. Ansonsten hier ein Thread über Mieten bei Drittparteien…
-
Genau, von einem Speedport sollte man lieber die Finger lassen, die sind in ihren Funktionen extrem beschränkt.
Wer trotzdem unbedingt einen haben will, z.B. weil die Telekom dann per Fernwartung darauf zugreifen kann (was ich persönlich niemals wollte), kann sich bei ebay auch einen W723V kaufen. Der wird für 20€ hinterhergeworfen
-
Selbst bei Speedports über eBay wäre ich vorsichtig, weil die WLAN-Karte durchgelutscht sein kann. Die aktuellen WLAN-Chipsätze gehen nach vielen Jahren Nutzung einfach kaputt. Leider gehen die WLAN-Karten nicht komplett kaputt, sondern der Fehler äußerst sich in sporadischen Ausfällen. Wenn beim Vorbesitzer WLAN aus war – sieht man daran, dass die LED heller als die anderen leuchtet – dann ist OK. Wenn Du nur per Ethernet-Kabel reingehst oder einen eigenen WLAN-Zugangspunkt anschließt, dann ist OK. Aber wie Martin schrieb, sind Speedport W 723V (Typ egal), W 921V und Neo über eBay echte Schnäppchen und laufen wenigstens am Telekom-Anschluss einigermaßen.
-
Danke euch. Habe jetzt herausgefunden, dass man noch ein wenig warten kann.
Bei gebrauchten Routern bin ich vorsichtig. Der erste Speedport (Typ weiß ich nicht mehr) bei meinen Eltern hat auch nur 5 Jahre gehalten, dann war der platt (lief nur noch sporadisch mal). Warum ist unbekannt.
Ich werde die Augen offen halten, vielleicht finde ich mal ein Schnäppchen bei neuen....
-
Hallo!
Die Telekom vermietet m.W. auch eine Fritzbox. Wird aber nicht das neueste Modell sein.
Die Speedports kann ich nicht unbedingt empfehlen. Dann besser eine Fritzbox kaufen.
Gruß, René
-
T vermietet ausschließlich Speedschrott, Fritz gibt es bei denen nicht.
-
Da bin ich anders informiert. Zumindest kaufen kann man die FB bei der Telekom (ging vor ein paar Monaten noch). Man muss nur danach fragen.
-
Zitat
Original geschrieben von Telekom hilft
Wenn du den Router kaufst, dann ist der kaputt und Ende. Dann musst du einen neuen kaufenFalsch !
Kaufst Du einen gut funktionierenden von AVM, dann hast Du 5 Jahre Garantie ab Lieferscheindatum. -
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
T vermietet ausschließlich Speedschrott, Fritz gibt es bei denen nicht.
zumindest ist der Speedschrott in der Lage, an VDSL Anschlüssen mit Vectoring den Sync mehr als 2-3 Tage zu halten, wie es bei den fritzboxen der Fall ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!