Wie sind Eure Erfahrungen? Aktuell habe ich mit Telekom echt viele Abbrüche. Selbst im ICE mit repeater klappt das nicht vernünftig. Telefoniere mit einem Iphone7 aktuell.
Gruselig. Und so was im Jahr 2017.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie sind Eure Erfahrungen? Aktuell habe ich mit Telekom echt viele Abbrüche. Selbst im ICE mit repeater klappt das nicht vernünftig. Telefoniere mit einem Iphone7 aktuell.
Probiere es doch mal mit deinem "vodafone Business Black+".
Re: Telekom vs. Vodafone in der Bahn
ZitatOriginal geschrieben von nk2405
Wie sieht es denn aus wenn man per WLAN Call über den ICE-Hotspot telefoniert oder das Gerät auf 2G only bzw. wenigstens 4G ausschaltet?
VOILTE ausschalten unbedingt, das geht gar nicht. Warum weiß ich nicht, Abdeckung LTE ist gut.
Ich bin letztens abends von Kiel nach Duisburg mit dem Zug gefahren. Bis auf zweimal kurz, konnte ich die ganze Zeit TV streamen. Bin sehr zufrieden mit der Telekom.
Strecke Osnabrück - Münster - Köln - Mainz: Telekom und Vodafone parallel im Betrieb; insgesamt deutlich bessere Versorgung durch Telekom.
Oh, eine Netzdiskussion. :top:
Kann man nicht pauschal sagen. Es steht eben mal ein Mast von der Telekom näher an der Strecke und dann wieder einer Vodafone usw.
Die Tunnel der Schnellfahrstrecken werden in aller Regel von beiden mit GSM+LTE versorgt.
Zum Telefonieren empfiehlt es sich das Telefon auf "nur GSM" zu stellen. Im ICE lässt sich dann über WifiOnICE noch surfen.
Man sollte auf folgendes achten: ICEs haben alle die neuen Mobilfunkrepeater mit LTE, allerdings nicht alle Waggons, sondern nur die mit Smartphonezeichen: https://inside.bahn.de/wordpre…dybereich-neu-180x180.png
ICs haben die Repeater nur die IC2, die alten ICs leider nicht, die werden die wohl auch nicht mehr bekommen da diese nach und nach ausgemustert werden.
Ohne Repeater ist es sehr schwierig mit LTE, mit den neuen Repeatern habe ich mit der Telekom recht gute Erfahrungen gemacht auf meiner Strecke die ich öfters fahren, München - Frankfurt.
Ich bin mal gespannt.... Teste dir Tage Vodafone im Zug. O2 war da meist echt schlecht was ich schade finde...
ZitatOriginal geschrieben von br403
Man sollte auf folgendes achten: ICEs haben alle die neuen Mobilfunkrepeater mit LTE, allerdings nicht alle Waggons, sondern nur die mit Smartphonezeichen: https://inside.bahn.de/wordpre…dybereich-neu-180x180.png
Das ist doch Quatsch, es haben längst nicht alle Züge die neuen Repeater.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!