Vodafone will 3G bis 2021 abschalten

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    heute hat doch jeder ein LTE fähiges Gerät.

Mein drei Jahre altes Fahrzeug hat nur ein UMTS Modul. Das heißt, ich fahre es wahrscheinlich noch drei Jahre. Der Käufer wird dann nur noch 2G zur Verfügung haben.

Aber letztlich. Die Netzbetreiber wissen genau, was ihre Kunden haben und können. Danach wird entschieden werden. Die Telekom hat ja auch schon 2020 in den AGB stehen. Solange genug Kapazität zur Verfügung steht, ist mir total egal, wie der Netzbetreiber die Daten transportiert.

• Und 2021 freuen wir uns auf den Thread $Discounter wann endlich LTE Freigabe.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• @senderliste
    Aus dem Grund würde ich bei einem Neuwagenkauf darauf verzichten,es sei denn ich würde es ohne Aufpreis kriegen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    2G ist das Perfekte Telefonier netz

2G ist auch fuer Telefonie nur eine Notloesung, weil man dann jedesmal auflegen und zurueckrufen muss, wenn man etwas nachschlagen will und nicht gerade zufaellig WLAN hat. :(

Und HD Voice klappt auch nicht. Aber das ist noch das geringste Problem. :(

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    2G ist auch fuer Telefonie nur eine Notloesung, weil man dann jedesmal auflegen und zurueckrufen muss, wenn man etwas nachschlagen will und nicht gerade zufaellig WLAN hat. :(

Und HD Voice klappt auch nicht. Aber das ist noch das geringste Problem. :(

Es nervt!

HD Voice funktioniert auch im GSM-Netz und du mit deinem nachschlagen. Du hältst echt krampfhaft an irgendwelchen Schwachsinns"argumenten" fest.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    [...] weil man dann jedesmal auflegen und zurueckrufen muss, wenn man etwas nachschlagen will und nicht gerade zufaellig WLAN hat. :(

Wie oft kommt es denn tatsächlich vor, dass jemand aus deiner Peergroup bei dir anruft und du etwas nachschlagen musst, Anya?

• Zitat

Original geschrieben von Flycut1984
    Wie oft kommt es denn tatsächlich vor, dass jemand aus deiner Peergroup bei dir anruft und du etwas nachschlagen musst, Anya?

Bestimmt sehr oft. So viel "Argumente", wie er hier im Forum verbreitet, muss er die ja irgendwann mal ergooglet haben. Der Zeitaufwand ist bestimmt so groß, dass man auch während dem Telefonieren mit Bekannten weiter googlen muss :D

• Wobei ich das auch schon gehabt habe, dass ich für jemanden während des telefonierens noch mal was nachschauen musste - insbesondere bei nicht Technikaffinen.

Und GSM kann man theoretisch abhören.

• Vermutlich haben seine Buddies Verträge im Telefonica-Netz und wohnen dazu noch allesamt außerhalb dieser ominösen 3G/4G-Inselchen, von denen er immer wieder berichtet. Dann ist es natürlich klar, warum er oftmals telefonisch mit der Recherche im Internet beauftragt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!