ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Anja Terchova
Und selbst wenn man ein VoLTE-Smartphone hat ist derzeit besser VoLTE zu deaktivieren weil es einfach nicht zuverlaessig ist.
abgehend:
- Gespraech wird erst garnicht aufgebaut sondern mit Dreiton abgebrochen
- Gespraech wird aufgebaut aber nach 2-3 Sekunden getrennt
- Gespraech wird trotz aktivim VoLTE via CSFB gefuehrt
ankommend:
- Anrufer landen auf der Mailbox
- Gespraech wird aufgebaut aber nach 2-3 Sekunden getrennt
- Gespraech wird trotz aktivim VoLTE via CSFB gefuehrt
Hast du VoLTE wirklich schon einmal ernsthaft genutzt?
Welches Netz und welches Endgerät kam dabei zum Einsatz?
Habe ein halbes Jahr bei Telefonica und über ein Jahr bei Vodafone keine nennenswerten Probleme gehabt. Da sind die Probleme bei 2/3G wesentlich häufiger anzutreffen…
Und wenn trotz aktivem VoLTE ein CSFB stattfindet, dann liegt es entweder an der Zelle, oder der Pegel/Qualität ist zu gering.
Habe bei meinem S6 den VoLTE Schalter extra wieder aktiviert, weil ich es von der TEF Firmware so gewohnt war 😂, ausgeschaltet habe ich es jedoch nie.