Welche Funktion hat das kleine Loch hinten beim SL55?

• hi

ist vielleicht nu dumme frage, aber mich nimmt wunder, wass das kleine löchlein unten rechts auf der rückseite des SL55 für eine Funktion hat.

Ich sehe keinen Sinn darin, dass es ein zweites Mic sein soll. Weil ja durch diese Anordnung nur die umgebungsgeräusche vermehrt aufgenommen werden.:gpaul:

greetz
    eldar

-----------------------------------------
    christianpfammatter.
    fotografie.

• Es leitet den Schall der Sprache weiter zum Micro.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• ach und warum ist das hinten angebracht, ist doch vollkommen unlogisch. ich meine ich hatta ja nur 1 jahr physik in der schule, aber sprache breitet sich ja wellenförmig aus, und aus dieser perspektive aus gesehen ist das "loch" doch komplett am falschen ort eingebaut.

aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

christianpfammatter.
    fotografie.

• Soll es evtl. (ich weiss es ja nicht) wärme aus dem Gerät ableiten, wie eine Art Kühler?

Wäre dies möglich?

Gruß

Chris

• Also beim auseinanderbauen meines SL55 hab ich gesehen das es mit dem Mikro verbunden ist, vielleicht ist es ja nützlich wenn das SL55 in der FSE eingesetzt wird

Welcome to the Xander-Zone

• da das Gerät ziemlich klein ist, und man das loch nach vorne hin gemacht hatte, würde man es sich ständig an die Wange drücken und somit nicht wirklich was hören. Das Loch auf der rückseite ist ja nur zusätzlich zu dem kleinen Loch neben dem Lumberg.

Es ist für das Micro.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Leute, das ist ganz ganz simpel und einfach.

Wenns um Siemens geht, ist eine "Antwort"-Antwort eine sichere Antwort.

Er hat eben seine Quellen.

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Soll es evtl. (ich weiss es ja nicht) wärme aus dem Gerät ableiten, wie eine Art Kühler?

Wie kommst du auf sowas :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!