Ich habe es gestern bei mir eingerichtet:
1. Die App funktioniert auch auf einem Android-Emulator für PC (BlueStacks) und lässt sich damit konfigurieren.
2. Ich habe mir bei einem Online-Kaufhaus ein OBD-2-Verlängerungskabel mit Winkelstecker bestellt und dieses sauber mit schwarzem Gaffa-Tape im Auto bis zur Ablage an der Mittelkonsole (bei der Handbremse) verlegt. Dadurch habe ich 2 Vorteile: a) Der CarConnect-Stick ragt nicht in den Fußraum (OBD-2-Buchse ist beim Polo V sehr weit unten angebracht), b) ich hatte SOFORT vollen GPS- und LTE-Empfang und die App hat mir wenige Sekunden nach Anlassen des Motors die korrekten Daten übermittelt :top:
Was mir aber aufgefallen ist:
Ich ging davon aus, dass CarConnect auch den Tank-Füllstand und damit den Spritverbrauch pro Fahrt angeben kann. Leider habe ich das nirgends gefunden. Weiß jemand mehr?
Und noch zwei Fragen:
1. Kann man das Passwort der App nachträglich irgendwie ändern? Habe spontan nichts gefunden.
2. Würden sich thereotisch mehrere CarConnect-Adapter mit einem einzigen Konto in der App nutzen lassen? Mehrere Autos kann man anlegen, diese sind dann aber für den Wechsel des Adapter gedacht. Aber wie sieht das z.B. mit einem Firmen-Fuhrpark aus?
Gruß
websurfer83.