HEIF oder JPG nutzen

• Hallo,

wie handhabt Ihr das eigentlich jetzt alle mit neuen Geräten und iOS 11 mit dem neuen Bildformat HEIF? Nutzt ihr es alle und habt es aktiviert gelassen?

ich bin da immer noch hin- und hergerissen weil andere Systeme HEIF nicht unterstützen. Schön und gut das beim Versenden erkannt werden soll ob der Empfänger HEIF kann oder nicht aber klappt das auch reibungslos das wenn nicht immer als JPG versendet wird dann?

Wie sieht es mit Sicherungen am Windows PC aus, welches Format wird da dann übertragen oder über ein per Explorer kopiertes Bild?

Momentan tendiere ich eher dazu auf maximale Kompatibillität zu gehen und weiterhin JPG zu nutzen.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich habe nichts umgestellt und nutze somit Heif, es ist bisher zu keinen Problemen gekommen und funktioniert alles so wie es soll.

• Ich habe bisher keinerlei Probleme mit HEIF. Auch unter Windows gibt es hier keine Probleme bei mir.

"a killer key change is all you'll ever need"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!