Non LTE Tarif noch zeitgemäß?

• Hi Leute,

zum 30.11 läuft mein Klarmobil Vertrag aus und ich bin auf der Suche nach einem neuen Vertrag.

Was ich gerne hätte

1GB Internet Flat
    Allnet Flat
    Nutzung der beiden Flatrates im EU Ausland möglich

Mehr als 25€ monatlich ist mir das ganze nicht Wert.

Nun stellt sich mir die Frage

Non LTE Tarif mit bis zu 42mbit bei Congstar

oder LTE mit 21,6 mbit bei Blau

Was ist in diesem Sinne zukunftssicherer? Nicht dass ich mich in den 2 Jahren ärgern muss weil ich dadurch Nachteile habe.

Habe gehört dass teilweise Mobilfunkmasten nach und nach auf LTE umgerüstet werden und es dann evtl sein kann dass ich dann nurnoch Edge zur Verfügung hätte?

Freue mich über eure Hilfe

• Ich äußere mich jetzt mal nicht zu den Tarifen selbst.

3G wird in Deutschland vor 2020 nicht abgeschaltet. Telefonica baut sein LTE-Netz zur Zeit massiv aus, zusammen mit dem vorhandenen 3G-Netz bist du mit LTE-Zugang im Telefonica-Netz also besser dran, als bei der Telekom (Congstar) nur mit 2G/3G. Diese Situation wird sich im Laufe der Vertragslaufzeit noch deutlich verstärken.
    Allerdings solltest du temporäre Einschränkungen wegen der aktuell bei Telefonica laufenden Konsolidierung hinnehmen können.

• Falls es Einschränkungen überhaupt gibt. Blau mit LTE ist deutlich besser als Telekom ohne LTE. Ohne LTE würde ich heute nichts mehr abschließen .

• Danke für eure Meinungen

Somit spricht wohl so einiges für Blau. Habe mir die Tage schon mal eine Prepaid Sim von blau besorgt und teste damit nun mal Empfang und Internet Geschwindigkeit.

Gibt es hier eine Art Sammelthread mit Erfahrungen zu den Einschränkungen hinsichtlich der Konsolidierung? Wohne 30km südlich von München.

• Es kann da die unterschiedlichaten Auswirkungen geben.
    Die Stadt München (wo du ja vielleicht öfter mal bist) und die Metropolregion sind bei o2 aber absolut privilegiert, da machst du nichts falsch. Direkt in München ist man vermutlich sogar ähnlich gut wie die Telekom mit ihrem LTE, wenn nicht stellenweise sogar besser.

• Re: Non LTE Tarif noch zeitgemäß?

Zitat

Original geschrieben von blueheaven Mehr als 25€ monatlich ist mir das ganze nicht Wert.

Mit so viel Geld bekommst Du direkt von den Netzbetreibern LTE-Tarife mit Allnetflat und mindestens 1GB (Magenta Mobil Start, Callya Smartphone).

Da musst Du Dir nicht einen Reseller in den Weg zum Netzbetreiber stellen.

Alternativ kannst Du Dir direkt bei den Netzbetreibern auch 1GB und einige 100min holen, für 10-15€ im Monat.

Alles genannte wäre ohne Vertragsbindung. Du könntest also z.B. erstmal bei Callya mit 1,25GB und 200min für 10€ starten, und wenn das nicht reicht entweder nach Allnetflat wechseln, oder 500 min 10€ dazubuchen.

• Re: Non LTE Tarif noch zeitgemäß?

Du würdest ca Plus/Minus 25 € für 1GB +Allnet Flat bezahlen ?
    Im " Algemeinen O2 VVL Thread " könntest Du nachlesen wie du Einen Original O2 Vertrag mitt minimalem Aufwandt billiger bekommst , Kontaktiere am bessten User Vodafrank oder Seinen Shop in Hof : Frankofone de per Telefon

O2 Free M ,10GB + Allnetflat ab ca 18,49€ ,LTE Max , im EU basic alles auch in EU/EWG
    O2 Free M Plus 15GB + Allnetflat ab ca 23,49€ ;) ,LTE Max ,Im EU Basic alles auch in EU/EWG

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Falls es Einschränkungen überhaupt gibt. Blau mit LTE ist deutlich besser als Telekom ohne LTE. Ohne LTE würde ich heute nichts mehr abschließen .

Ich kenne etliche Kleinstädte wo die Telekom sowohl mit UMTS als auch mit LTE, oft sogar Dualband-LTE versorgt aber o2 nur mit GSM.

Ohne Laufzeit ist Telekom ohne LTE oft immer noch die zweitbeste Lösung. Aber einen Tarif mit Mindestvertrag würde ich trotzdem nicht ohne LTE abschließen.

Für 25€ liegt aber auch MagentaMobil Start XL im Budget. Telekom LTE, Allnet-Flat, keine Mindestvertragslaufzeit und sogar 1,5 GB Daten. Wenn o2 mal aufholen sollte kann man immer noch wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!