Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir mit einem Rat helfen. Ich bin Mieter in einem Altbau, wo seit einigen Wochen ab und zu in der Wohnung unter mir Wasser von meinen Duschen durchlieft/tröpfelte. Vor ein paar Wochen war der Handwerker da, die durchlaufende Wassermenge ist seitdem geringer geworden.
Das Bad soll neu gemacht werden.
Dienstag habe ich von der Hausverwaltung ein Duschverbot bekommen. Der Eigentümer unter mir hat meine Dusche durch die Hausverwaltung und diese wieder durch den Handwerker stilllegen lassen. Der Handwerker meinte, wenn er nicht diese Tage den Auftrag für das Bad bekommen würde, wird es mit den Arbeiten erst nächstes Jahr. Eine Mail am Mittwoch an die Hausverwaltung, wie ich duschen könnte, blieb unbeantwortet. Heute Ich bekam eine Mail von der Hausverwaltung: "Sobald uns die Freigabe der Gebäudeversicherung vorliegt werden wir die Instandsetzung beauftragen".
Der Eigentümer verweist mich an die Hausverwaltung. Auf Mails und Anrufe an die Hausverwaltung wird nur reagiert, wenn es denen passt.
Es sieht nach einer längeren Odyssee aus. Da ich ziemlich neu in der Stadt bin, kann Duschen bei Bekannten nur eine große Ausnahme sein. Katzenwäsche wochen/monatelang finde ich nicht zumutbar. Was würdet ihr tun?
Viele Grüße
Jürgen