• Beim Suchen nach dem iPhone 7 Thread, bin ich auf diesen hier gestoßen und finde, dass dieser hier nun tatsächlich noch interessanter.

Ein iPhone X bekommt man mittlerweile für etwa 200 bis 400€. Im Vergleich zu dem ursprünglichen und auch den beiden neueren SE-Modellen bietet es auch weiterhin das eindeutig modernere Design.

Kleiner Vergleich / Gegenüberstellung

iPhone XiPhone SE (2016)iPhone SE (2020)iPhone SE (2022)
    Preis (UVP / aktuell)64 GB 1.149 Euro
    256 GB 1.319 Euro

64 GB ~ 200 Euro
    256 GB ~ 400 Euro
    16 GB 489 Euro
    32 GB 409 Euro
    128 GB 519 Euro

ab 85 Euro
    64 GB 479 Euro
    128 GB 529 Euro
    64 GB 519 Euro
    128 GB 589 Euro
    256 GB 689 Euro
    Display18:916:916:916:9
    SicherheitFaceIDTouchIDTouchIDTouchID
    Kamera2 x 12 MP
    Tele und Weitwinkel
    1 x 12 MP1 x 12 MP1 x 12 MP
    Frontkamera7 MP1,2 MP7 MP7 MP
    ProzessorA11 BionicA9A13A15

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Im Vergleich zu dem ursprünglichen und auch den beiden neueren SE-Modellen bietet es auch weiterhin das eindeutig modernere Design.

Optisch schon, aber SE Käufer wollen IMHO ein iPhone mit TouchID ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Optisch schon, aber SE Käufer wollen IMHO ein iPhone mit TouchID ;)

Nicht unbedingt. Oft werden die Geräte auch für Firmen als Massengerät genutzt. Gerade bei Fluggesellschaften und oder gar Politessen habe ich schon oft günstigere SE‘s gesehen. Da geht es nur um lange Softwareupdates, schnellen Support/Autausch und eben MDM Konfiguration

• und die kaufen in der Regel keine gebrauchten.

Und wenn man sich den Gebrauchtwarenmarkt mit iPhones anschaut stellt man auch schnell fest, dass das Xs preislich sehr nah am X ist. Und das Xs ist halt auch schon dual sim. Und das Xr ist preislich eigentlich spitze.

pax optima rerum

🇺🇦 🇮🇱

• Das dachte ich mir 2018 auch.

Bzw. hat Apple da gerade das X nochmal vorgestellt, und gesagt, dass es was ganz neues sei, obwohl sie es ein Jahr zuvor schon präsentiert haben?!

Unterschied: Es gibt es jetzt auch in Gold. Ok und hat den A12, Dualsim und eine leicht bessere Kamera.

Aber ja nun würde ich dann auch eher das Xs als das X empfehlen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!