Es kann schon sein, das Spacko immer ein H im Display hat.Dies ändert sich nur, wenn er endlich den Screenshot vom letzten Großstadtaufenthalt mal zum macht und der Wirklichkeit ins Gesicht sieht. :p
-
-
-
Dann werf ich auch mal meine 2 Cent in die Runde...
An der Reihenfolge
1. Telekom
2. Vodafone
3. o2wird sich, zumindest meiner Meinung nach, auch in Zukunft nichts ändern.
Telekom
Brauchbares Netz mit zumeist sehr hohem Durchsatz. Als ich vor ein paar Jahren vor der Wechselentscheidung stand war die Telekom allerdings im LTE Ausbau noch hinter Vodafone. Zudem haben sie hauptsächlich die hohen LTE Frequenzen genutzt. Die waren zwar schnell aber sobald man in ein Gebäude ging hatte man nur noch Edge oder 3G. Ein bisschen sehe ich das heute noch bei Kollegen im Telekom Netz: Indoor haben sie kein LTE.Vodafone
Den LTE Vorsprung (zur Telekom) haben sie mittlerweile verspielt, dafür gibt es noch viel 800Mhz LTE welches auch Indoor gut zu empfangen ist. Geschwindigkeit ist eher im Mittelfeld aber für (meine) mobile Zwecke vollkommen ausreichend. Auch preislich interessant.o2
Ich war bis 2012 dort Kunde und habe live miterlebt wie deren Netz regelmässig zusammengebrochen ist wenn eine Menschenmenge zusammenkam. Und da reichte oft schon ein überfüllter Bus aus. Die "Wir sind Einzelfall" Aktion eines Bloggers, der sich medienwirksam über das katastrophale Netz beschwert hat, habe ich dann bereits aus dem Vodafone Netz miterlebt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Grundsätzlich scheint sich das o2 Netz im Gegensatz zu damals wohl gebessert zu haben (wobei alles andere auch so gut wie unmöglich erscheint) aber den Platz des ewig Letzten werden sie wohl auch in Zukunft behalten. In der Fläche kaum LTE Ausbau und auch heute sehe ich oft Kollegen die bei vollem LTE/3G Empfang minutenlang auf Ihr Smartphone starren weil die Daten nur byteweise herein tröpfeln.
Auf der anderen Seite bekommt man halt auch was man bezahlt. LTE Telefon/SMS und Datenflat mit 2 GB für 6,99€ - wer da mehr erwartet muss nach Österreich auswandernEiner Meinung bin ich übrigens mit allen, die sagen die deutschen Mobilnetze sind, vor allem verglichen mit anderen Ländern, maximal ausreichend. In Sri Lanka hatte ich z.B. in menschenleerer Pampa in einer Höhle fast vollen LTE Empfang. Oder wenn ich an der Ostgrenze Bayerns brauchbaren Empfang möchte, muss ich mich meist in das österreichische Netz einbuchen.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Nein, kann man nicht. Ich habe überall mindestens H im Display stehen und meistens ist das Gerät ins LTE Netz eingebucht. Ob jetzt eine verlassene Landstraße mal nur 2G hat, ist mir dabei so egal .Was bedeutet bei Dir "überall"? "Überall im 10km Umkreis des Dortmunder Hauptbahnhofs? Oder überall in Deutschland?
Wenn Du Dich nur im Stadtzentrum aufhältst, hast Du sicherlich Dein 4G. Aber da es auch andere Gegenden in Deutschland gibt als nur irgendeine Großstadt bei Dir in der Nähe, mag Deine Aussage auf Deine Gegend zutreffen. Wenn aber ein Netz wie o2 GROSSRÄUMIG nur 2G anbietet (Du kannst Dir gerne die Karte angucken, Ostbayern ist ziemlich weiß, was 3G/4G Versorgung angeht), ist das ein Armutszeugnis.
-
Zitat
Original geschrieben von Mr. Suicid
Telekom
Brauchbares Netz mit zumeist sehr hohem Durchsatz. Als ich vor ein paar Jahren vor der Wechselentscheidung stand war die Telekom allerdings im LTE Ausbau noch hinter Vodafone. Zudem haben sie hauptsächlich die hohen LTE Frequenzen genutzt. Die waren zwar schnell aber sobald man in ein Gebäude ging hatte man nur noch Edge oder 3G. Ein bisschen sehe ich das heute noch bei Kollegen im Telekom Netz: Indoor haben sie kein LTE.Ein bißchen? Eher völlig normal.
-
Zitat
Original geschrieben von Filderstädter
Was bedeutet bei Dir "überall"? "Überall im 10km Umkreis des Dortmunder Hauptbahnhofs? Oder überall in Deutschland?Wenn Du Dich nur im Stadtzentrum aufhältst, hast Du sicherlich Dein 4G. Aber da es auch andere Gegenden in Deutschland gibt als nur irgendeine Großstadt bei Dir in der Nähe, mag Deine Aussage auf Deine Gegend zutreffen. Wenn aber ein Netz wie o2 GROSSRÄUMIG nur 2G anbietet (Du kannst Dir gerne die Karte angucken, Ostbayern ist ziemlich weiß, was 3G/4G Versorgung angeht), ist das ein Armutszeugnis.
Hatte ich alles schon einmal irgendwo geschrieben. Ich halte mich mehr als nur in einem Stadtzentrum auf. Wieso wird einem immer nur eine Gegend unterstellt? Die letzten Monate war ich unterwegs: Hannover, Hamburg, Bremen, Berlin, Schwerin, Wismar, Rostock,Warnemünde, Berlin, Kiel, Lübeck, Timmendorfer Strand... (nicht immer nur mitten im Zentrum)
Überall hatte ich mindestens H. EIgentlich war das Gerät immer in LTE eingebucht. Kann natürlich nur dann berichten, wenn ich es benutzt hatte. Hänge ja nicht den ganzen Tag davor und wenn ich auf der Fahrt dorthin kein LTE oder auch kein H habe, ist mir das auch Latte, da ich zu 99% am Steuer sitze und nicht am Handy spiele. Merke also nicht einmal, ob in der Wallachei LTE oder H anliegt. Ist mir in dem Moment auch völlig egal. Ab und an gucke ich mal auf Display, da das Navi oft läuft. Probleme gab es nie.
-
Zitat
Hatte ich alles schon einmal irgendwo geschrieben. Ich halte mich mehr als nur in einem Stadtzentrum auf. Wieso wird einem immer nur eine Gegend unterstellt? Die letzten Monate war ich unterwegs: Hannover, Hamburg, Bremen, Berlin, Schwerin, Wismar, Rostock,Warnemünde, Berlin, Kiel, Lübeck, Timmendorfer Strand... (nicht immer nur mitten im Zentrum)Das sind ja auch alles Grossstaedte oder zumindest Grosse Mittelstaedte oder absolute Touritsten-Hotspots.
-
Zitat
Hatte ich alles schon einmal irgendwo geschrieben. Ich halte mich mehr als nur in einem Stadtzentrum auf. Wieso wird einem immer nur eine Gegend unterstellt? Die letzten Monate war ich unterwegs: Hannover, Hamburg, Bremen, Berlin, Schwerin, Wismar, Rostock,Warnemünde, Berlin, Kiel, Lübeck, Timmendorfer Strand... (nicht immer nur mitten im Zentrum)LOL. Sorry, aber da muss ich echt lachen. Du zählst hier Großstädte auf. Kein Wunder, dass Du 3G oder 4G hast.
-
Zitat
Original geschrieben von Filderstädter
LOL. Sorry, aber da muss ich echt lachen. Du zählst hier Großstädte auf. Kein Wunder, dass Du 3G oder 4G hast.Hmm wusste gar nicht das mein 3000 Einwohner Heimatdorf eine Großstadt ist. Muss wohl eine Fehler in der Netzanzeige sein
-
Welche von den aufgezählten Städte hat den 3000 EW?
Timmendorfer Strand hat etwas mehr als 8000 laut Wiki und ist ein Touristengebiet. Wäre ja peinlich für o2, dort kein Netz zu haben.
-
Willst du TEF oben sehen, musst du die Tabelle drehen ¯\_(ツ)_/¯
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!