Meine Glaskugel sieht Tef zwar auch noch auf dem letzten Platz, allerdings ist das doch völlig egal, solange man selbst zufrieden ist mit seinem Anbieter. Schon ziemlich albern etwas auf solche Tests zu geben und noch ärmer hier einen dummen Thread nach dem anderen zu eröffnen.
Langsam kennt hier jeder deine Meinung und niemanden interessiert sie. Heirate doch deine Telekom, wenn du sie so toll findest.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Oder ist meine Glaskugel kaputt, und die Ergebnisse werden ganz anders sein?
Vermutet einer der TEF- Fans hier evtl. eine Gesamtwertung 0,9 für TEF ?
Ich denke die Reihenfolge Telekom -> Vodafone -> Telefonica ist so gut wie fix und duerfte ueberall gelten. Das Gesamtniveau und die Abstaende zueinander haengen aber schon stark davon ab wo man testet.Wenn man sich auf Grosstaedte und Ballungsraeume, Autobahnen und ICE-Strecken beschraenkt duefte es in etwa so aussehen:
1. Platz: Telekom (1,7 - gut)
2. Platz: Vodafone (2,1 - gut)
3. Platz: Telefonica (2,3 - gut)Aber wenn man man Kleinstaedte, Landstrassen, Regionalbahnstrecken, Badeseen und Wanderwege testen wuerde, dann waere das Ergebnis wohl eher so:
1. Platz: Telekom (2,7 - befriedigend)
2. Platz: Vodafone (3,3 - befriedigend)
3. Platz: Telefonica (4,8 - mangelhaft)ZitatOriginal geschrieben von habehandy
Telefonica macht gute Fortschritte bei der Konso und konnte viele Probleme reduzieren.Naja, Telefonica macht gewisse Fortschritte beim Kapazitätsaufbau in den Grossstaedten und bei der Behebung der Konsollidierungsprobleme, das muss man ihnen zugstehen. Auch wenn es da trotzdem noch genug Probleme gibt.
Aber der Flaechenausbau im letzten Jahr tendiert auch wieder wie in den Jahren zuvor mal wieder beinahe gegen null. So kann Telefonica nicht wirklich aufholen.
-
Wie viele tausend LTE-Standorte sind bei Vodafone dieses Jahr noch einmal dazugekommen?
Die Plätzeverteilung muss man nicht kommentieren, 2018 wird es interessant.
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Wie viele tausend LTE-Standorte sind bei Vodafone dieses Jahr noch einmal dazugekommen?Die letzten Jahre kam bei Vodafone nicht mehr viel hinzu, einzelne Standorte aber natuerlich schon.
Aber Vodafone ist ja damals schon 2012/2013 massiv mit dem LTE Ausbau vorgeprescht und hat in den zwei Jahren ein vielfaches an LTE Flaechenabdeckung erreicht als o2 in den ganzen sechs Jahren bis jetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
Frag mich ja immer noch, warum dir Telefonica immer noch so wichtig ist... bist du nicht schon lange bei der Telekom?
Weil er höchst unzufrieden mit der völlig überteuerten T ist und neidisch auf alle zufriedenen o2 Nutzer ist. Erbärmlicher geht es nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Wie viele tausend LTE-Standorte sind bei Vodafone dieses Jahr noch einmal dazugekommen?Die Plätzeverteilung muss man nicht kommentieren, 2018 wird es interessant.
Sollte 2017 nicht schon interessant werden? Das waren die Töne letztes Jahr hier im Forum im Bezug auf TEF. Spannend fand ich nur, dass sich vielerorts nichts getan hat bzw. die Situation verschlechtert hat.
-
Nächstes Jahr wird TEF bei der LTE-Standortanzahl vermutlich Gleichstand erreicht haben.
-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
Ich glaube das zeigt schön, dass du zu einer konstruktiven Diskussion nicht fähig bist.
Das zeigt mir, dass Du keine funktionierende Glaskugel hast, eben weil Du hier OT postest anstatt das Ergebnis auch mal zu schätzen. -
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Nächstes Jahr wird TEF bei der LTE-Standortanzahl vermutlich Gleichstand erreicht haben.
Wenn dann noch die Anbindung der Standorte stimmt, könnte TEF auch nach meiner Meinung an VF vorbeiziehen.Blöd ist nur, dass bis dahin (2018 oder 2019) die TEF-User seit 2015 ein sehr schlechtes Netz haben. Aber es muss ja niemand die Umbauzeit bei TEF verbringen.
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Wie viele tausend LTE-Standorte sind bei Vodafone dieses Jahr noch einmal dazugekommen?
Was bringen mit tausend neue LTE-Standorte, wenn die Bandbreite im Backbone nicht vorhanden ist und die Stationen viel zu langsam angebunden sind - dann reicht es nicht für einen Platz 1 bei C-Test.Ich wiederhole mich aber gerne, ich halte den C-Test für einen ziemliche grosse Lachnummer, weil die Testbedingungen usw. den Netzbetreibern vorher bereits bekannt sind.
Viel aussagekräftiger währe es, die normalen Kunden testen zu lassen wie es die Connect schon mal vorhatte ( App, die im Hintergrund Speedtests macht und das laufend und bundesweit ).
So wird nur eine festgelegte Strecke abgefahren / abgelaufen, wenn das Netz 5km weiter komplett am Boden liegt, hat das keinen Einfluss.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!