Connect Netztest 2017 Ergebnisse (Glaskugel)

• Ist das dein ernst?
    Wenn für dich Smartphone und Internet sich in privater Spielerei auswirken, solltest du über deinen Horizont Mal rausschauen und überlegen was man noch so alles, beruflich damit machen könnte.

Telefonica O2 ist sicherlich nicht das was du daraus machst, es ist auch nicht so schlecht wie ich es mache, dafür aber in meiner Region. Und wenn ich unterwegs bin habe ich mehr Edge als alles andere, gerade bei langen Fahrten durch die Republik.

Wer das leugnet disqualifiziert sich in meinem Augen automatisch und darf sich den Fanboy als Avatar eintragen.

• Zitat

Original geschrieben von ds2400 Ist das dein ernst?
    Wenn für dich Smartphone und Internet sich in privater Spielerei auswirken, solltest du über deinen Horizont Mal rausschauen und überlegen was man noch so alles, beruflich damit machen könnte.

Genau das ist das Problem von Spacko007:
    Er sieht im Mobilfunk einen privaten Spaß, bei dem es egal ist, wenn öfter mal etwas nicht funktioniert. Und bei dem nur der Preis kaufentscheidend ist. Und alle anderen sollen dieselbe Meinung haben.

Dass es aber z.B. für den Spediteur oder Wella-Vertreter oder Taxifahrer berufliche Nachteile bedeuten würde, wenn Telefonie oder Daten oft nicht funktionieren, kann er nicht verstehen.

Er begreift noch nicht einmal, dass sich z.B. die Manager der von elchris genannten Firma Himolla zum Vollhonk machen, wenn jemand den Manager anruft, und auf der Mailbox/im Nirvana/in der Gießkanne landet. Ganz abgesehen davon, dass diese Manager mobil auch Daten nutzen.

Alle diese Leute zahlen gern monatlich 30€ mehr, wenn alles nahezu perfekt funktioniert. Wenn es im Fall der Fälle auch erreichbaren Service gibt.

Aber so einfach wie Spacko007's kleine Welt ist die Realität nicht ;).

Ich kann verstehen, dass Privatleute O2 nutzen, wenn der Preis stimmt. Aber z.B. der Wella-Vertreter, der am Laptop beim Friseur in der Kleinstadt den Lagerbestand online checkt und zusammen mit dem Friseur Ware nachbestellt, braucht überall ein stabiles Netz. Das bietet O2 derzeit nicht.

• Warum füttert ihr die Trolle hier eigentlich noch? Die beharren auf ihrer Meinung und freuen sich umso mehr, wenn ihr immerwieder Futter gebt. Lasst die labern, die werden von ganz alleine ruhig.

Fakten/Ergumente waren noch nie Stärken von Stänkersäcken, Unwahrheiten und verblenden dagegen sehr.

• Zitat

Original geschrieben von ds2400
    Ist das dein ernst?

Die wenigsten Menschen nutzen das mobile Internet beruflich, sondern nutzen es für Foren, Facebook, eBay und was weiß ich noch alles. Die Minderheit bzw. die Wichtigtuer sitzen dann irgendwo und machen auf Mr. Wichtig. Und niemand braucht mobiles Internet in einer Firma. Da gibt es entweder Wlan, PC oder auch Festnetztelefonie. Diese Dinger die in vielen Büros heute noch stehen.

Zitat

Und wenn ich unterwegs bin habe ich mehr Edge als alles andere, gerade bei langen Fahrten durch die Republik.

Eher oft H als E und das reicht noch immer dicke aus.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Aber z.B. der Wella-Vertreter, der am Laptop beim Friseur in der Kleinstadt den Lagerbestand online checkt und zusammen mit dem Friseur Ware nachbestellt, braucht überall ein stabiles Netz. Das bietet O2 derzeit nicht.

Da zeigt wieder einmal, dass du gar keine Ahnung hast. Jeder Vertreter nutzt das wlan vom Kunden. Deine tolle Telekom braucht der überhaupt nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007 Wer braucht auf Arbeit Datenverkehr?

Ich habe mir eben mal die Karte angesehen, dort gibt es gut ausgebautes GSM, was braucht man für Telefonie mehr?

Nicht alle Arbeitnehmer haben in der Firma PC-Zugang oder WLAN-Zugang. Und gerade die, die das nicht haben, wollen dann in den Pausen oder nach Feierabend bevor sie ins Vereinsttraining gehen noch schnell bei Facebook und Instagram reinschauen koennen.

In meinem Umfeld ist den Leuten ein brauchbarer Internetzugang auf dem Smartphone wichtiger als Sprachtelefonie.

Wenn du nur telefoniere willst dann ist o2 natuerlich schon das perfekte Netz fuer dich.

Aber ich bezweifle ob o2 an diesen Kunden noch was verdient. Eine Allnet-Flat fuer Telefonie und SMS mit 500MB Datenvolumen gibts bei Simply fuer 6,49€. Und wer nicht soviel telefonier kommt bei discotel byCall oft mit so 3€ im Monat weg.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Da zeigt wieder einmal, dass du gar keine Ahnung hast. Jeder Vertreter nutzt das wlan vom Kunden. Deine tolle Telekom braucht der überhaupt nicht.

Beim Kunden WLAN Nutzen oder ein Geraet nachladen kann man natuerlich im Notfall machen sollte aber schon die Ausnahme bleiben. Weil staendig und ueberall nach WLAN betteln macht nicht gerade einen serioesen Eindruck.

• Sind dann die Süchtigen, die bei jeder Gelegenheit sofort das Handy zücken. Eine Therapie ist dann sinnvoller als Netz.
    Ich bin generell für Handyverbot am Arbeitsplatz, führen ja mittlerweile auch einige Unternehmen ein oder setzen sogar Störfilter ein. Kam gerade letztens ein Bericht und daran sind immer mehr Unternehmen interessiert. :top: :top:

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Beim Kunden WLAN Nutzen oder ein Geraet nachladen kann man natuerlich im Notfall machen sollte aber schon die Ausnahme bleiben. Weil staendig und ueberall nach WLAN betteln macht nicht gerade einen serioesen Eindruck.

Die brauchen nicht betteln, die haben fast alle Gast/Lieferantenzugänge.

Schau doch mal beim real, Kaufland, Aldi, Penny und Co nach Wlan Netzen.

• Ich nutze es beruflich sehr wohl.
    Genauso wie viele andere Berufsgruppen auch.

Ich möchte Spacko gewiss nicht bekehren, warum auch, Troll, Troll dich.
    Beratungsresistent und fertig
    :cool:

Schönen Sonntag

• @ Spacko: Wieso hast du eigentlich einen Mobilfunkanschluss? Du scheinst ihn ja nirgends wirklich zu brauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!