Connect Netztest 2017 Ergebnisse (Glaskugel)

• Zitat

Original geschrieben von ghost2511
    Wieviele Beispiele brauchen manche eigentlich noch um es zu verstehen, dass TEF halt nicht überall funktioniert wie es soll und deshalb wohl wieder nur auf Platz drei Landen wird.

So lange ich selber noch nie solche Probleme hatte, glaube ich nicht daran, ganz einfach. So in diesem Ausmaß wie es hier dargestellt wird, kann es also gar nicht sein.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Zuhause schon, aber man geht ja auch mal ins Freibad oder an den Badesee, zum Einkaufen oder ins Cafe - und sowas gibt es in den Kleinstaedten durchaus und nicht nur in den Grossstaedten.

Da kann man gerne auch mal darauf verzichten. Schlimm, wenn die Leute nur an den Geräten hängen. Selbst im Urlaub am Strand wird pausenlos mit dem Handy gespielt. Ich nehme es weder mit zum Strand, noch zum Badesee.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    So lange ich selber noch nie solche Probleme hatte, glaube ich nicht daran, ganz einfach. So in diesem Ausmaß wie es hier dargestellt wird, kann es also gar nicht sein.

Bei mir ist es genau umgedreht, ich kann mir als ehemaliger Viag Kunde seit 2001, mir nicht vorstellen das du keine Probleme in dem Netz hast. Gerade bei den verschiedenen Standorten aus deinen letzten Posts. Für mich schießt du dich da ins unglaubwürdig und Outing zum Fanboy

Alle, wirklich alle die in meinem Umfeld O2 oder einen Ableger davon haben sind nicht mehr begeistert von Netz. Nutzen es teilweise so wenig das es ihnen egal ist. Oder haben gewechselt.

Gib doch mal bei Google News O2 ein und ließ dir einfach Mal durch was die letzte Zeit dort so veröffentlicht wurde.

• Zitat

Da kann man gerne auch mal darauf verzichten. Schlimm, wenn die Leute nur an den Geräten hängen. Selbst im Urlaub am Strand wird pausenlos mit dem Handy gespielt. Ich nehme es weder mit zum Strand, noch zum Badesee.

Wenn du so gut wie ueberall aufs Smartphone verzichten kannst muss ich mich schon fragen wozu zu ueberhaupt eins hast.

Ich erwarte von einem Smartphone schon das es so ganz wie ueberall halbwegs passabel funktioniert. Weil zuhause oder im Hotelzimmer gehe ich eh lieber mit dem Notebook online, oder wenn mit dem Smartphone dann auch ueber WLAN.

Ein Smartphonetarif den man nur bei gelentlichen Ausfluegen und Geschaeftsterminen in der naechsten Grossstadt halbwegs vernuenftig nutzen kann, aber mit mit dem man im Alltag nur EDGE hat, ist jedenfalls das Geld nicht wert das er kostet.

• Zitat

Original geschrieben von ds2400
    Bei mir ist es genau umgedreht, ich kann mir als ehemaliger Viag Kunde seit 2001, mir nicht vorstellen das du keine Probleme in dem Netz hast. Gerade bei den verschiedenen Standorten aus deinen letzten Posts. Für mich schießt du dich da ins unglaubwürdig und Outing zum Fanboy

Ich hänge eben nicht wie ein süchtiger Junkie am Gerät und überprüfen bei jedem Schritt, ob ich nun Netz habe oder nicht. Meist fällt es mir nur auf, wenn ich das Gerät benutzen will.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn du so gut wie ueberall aufs Smartphone verzichten kannst muss ich mich schon fragen wozu zu ueberhaupt eins hast.

Ach so, nur weil ich etwas habe, muss ich es pausenlos nutzen? Ich sitze auch nicht jeden Tag am PC nur weil ich einen habe und fahre nicht 300m zum Bäcker, nur weil ich ein Auto habe. Da gehe ich auch mal zu Fuß oder sogar bis in die Stadt aber das könnte ich auch mit dem Auto machen, habe ja eins :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Mir reicht es eben aus, wenn ich mal einen Preis oder kurz einen Testbericht vor dem Kauf lesen kann, ein Navi habe oder eben mal eine Nachricht verschicken kann und natürlich mal kurz telefonieren kann. Ich muss nicht alle 5 MInuten ins Forum gucken oder ob jemand bei Facebook (wo ich nicht einmal bin) Unsinn geschrieben hat.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wenn der Anruf nach mehrfachen Versuchen klappt.

Selbst als Privatkunde akzeptiere ich das im Jahre 2017 lange nicht mehr. Telefonie muss funktionieren, immer, überall und beim ersten Versuch.

• Zitat

Ich kann die Probleme nicht nachvollziehen, wo ich Netz habe, kann ich Internet nutzen und telefonieren.

Vielleicht verschlägt es dich ja mal nach https://de.wikipedia.org/wiki/Taufkirchen_(Vils) immerhin kreuzen sich da zwei Bundesstraßen und es gibt mit Himolla einen großen Arbeitgeber am Ort, doof dass o2 hier seit Monaten via EDGE (mehr gibts trotz knapp 10.000EW nicht) keine Daten liefert. Vodafone liefert sehr brauchbares LTE800 und die Telekom auf 1800 jubelt sich wieder in ganz andere Sphären - ringsrum in den Dörfern kackens allesamt mal so mal so ab, aber im Zentrum eines solchen Ortes wird die Reihenfolge dann doch klar.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Viele Privatkunden akzeptieren aber, dass z.B. Telefonie oft nicht oder in schlechter Qualität funktioniert, wenn der Tarif billig ist.
    Dass Anrufer auf der Mailbox landen, obwohl die angerufene SIM-Karte ins Netz eingebucht ist.

Dass sie keine ÖPNV-Fahrkarte kaufen können, weil selbst in der Großstadt manchmal keine Daten fließen.
    Wer im Monat 7 oder 10€ für Allnetflat und ein paar GB zahlt, erwartet oft keine Leistung mehr.

Die Privatkunden hier sind allerdings oft zu VF gewechselt, weil auch für Privatkunden Grenzen überschritten wurden. Von diesen Wechslern habe ich keine Klagen mehr gehört.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Vielleicht verschlägt es dich ja mal nach https://de.wikipedia.org/wiki/Taufkirchen_(Vils) immerhin kreuzen sich da zwei Bundesstraßen und es gibt mit Himolla einen großen Arbeitgeber am Ort, doof dass o2 hier seit Monaten via EDGE (mehr gibts trotz knapp 10.000EW nicht) keine Daten liefert. .

Und was soll ich dort? Und die Arbeitnehmer sollen arbeiten und nicht am Handy spielen.

• Zitat

Und was soll ich dort? Und die Arbeitnehmer sollen arbeiten und nicht am Handy spielen.

Wenn der Nickname Programm wird :confused:

Wie kann man nur so verblendet sein?

Vielleicht gibt es Arbeiter die beruflich auch telefonieren?

• Telefonie wird ja wohl funktionieren und wenn nicht, sollte man als Firma auch andere Anbieter bezahlen können. :rolleyes:
    Im Text steht doch eindeutig:

Zitat

dass o2 hier seit Monaten via EDGE (mehr gibts trotz knapp 10.000EW nicht) keine Daten liefert. .

Wer braucht auf Arbeit Datenverkehr?

Ich habe mir eben mal die Karte angesehen, dort gibt es gut ausgebautes GSM, was braucht man für Telefonie mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!