Connect Netztest 2017 Ergebnisse (Glaskugel)

• Meine Glaskugel hat mir heute schon die Ergebnisse des Connect-Netztestes 2017 der 3 deutschen Netzbetreiber gezeigt.

Gesamtwertung

Platz 1 DT Wertung 1,5 (gerade so noch sehr gut)
    Platz 2 VF Wertung 2,3 (gut)
    Platz 3 TEF Wertung 3,5 (gerade so noch befriedigend)

TEF DE wäre laut meiner Glaskugel mal wieder letzter.

Oder ist meine Glaskugel kaputt, und die Ergebnisse werden ganz anders sein?
    Vermutet einer der TEF- Fans hier evtl. eine Gesamtwertung 0,9 für TEF :D ?

• In ca 1 woche gehen ziemlich viele Lte 900 Standorte der Telekom online. Nur mal nebenbei.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Danke für den Hinweis.
    Leider ist der Connect Netztest 2017 jetzt sehr wahrscheinlich schon beendet. Die Ergebnisse wurden in meiner dunklen Erinnerung immer ca. im November veröffentlicht.

• Ich muss mir Goyales Beiträge erst gar nicht erst anschauen, um zu wissen das dieser Thread schon wieder komplett sinnfrei ist. Such dir doch einen deiner anderen "Hey, schaut mal wie schlecht Telefonica ist"-Threads aus oder werden die langweilig?
    Frag mich ja immer noch, warum dir Telefonica immer noch so wichtig ist... bist du nicht schon lange bei der Telekom?

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Welches Ergebnis wird der diesjährige Connect-Netztest denn nach Deiner Meinung zeigen?
    TEF auf Platz 1?

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Welches Ergebnis wird der diesjährige Connect-Netztest denn nach Deiner Meinung zeigen?
    TEF auf Platz 1?

Ich glaube das zeigt schön, dass du zu einer konstruktiven Diskussion nicht fähig bist.

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Ich würde mir wünschen dass o2 Vodafone einholt/ überholt.
    Habe in Karlsruhe (Testauto stand in der Ebertstr. Von Connect im August war das glaub ich)
    Mit den fahren kurz gesprochen.
    Schon cool was die alles dabei haben in einem Auto.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Meine Glaskugel sagt das die Telekom den Vorsprung gegenüber Vodafone ausbauen könnte und Telefonica den Rückstand zu Vodafone reduzieren konnte.

Begründung:

• Telekom baut kräftig LTE900 (u.a. Köln/Bonn und Stuttgart) Immer weniger Standorte laufen mit <20MHz.
    • Kaum Bewegung bei Vodafone vereinzelt wird LTE2100 gebaut um 2G/3G zonen mit LTE zu versorgen. Das teuer gekaufte Band3 wird kaum verwendet.
    • Telefonica macht gute Fortschritte bei der Konso und konnte viele Probleme reduzieren.
  • Zitat

Original geschrieben von carljiri
    In ca 1 woche gehen ziemlich viele Lte 900 Standorte der Telekom online. Nur mal nebenbei.

Leider zu spät, evtl. läuft der Test gerade oder die sind schon durch, die Ergebniss stehen am 1.12 in der Connect ( lt. Vorschau im aktuellen Heft ).

Meine Meinung zu dem Test: Zeitverschwendung den zu machen, zu drucken und zu lesen, die Ergebniss sind nicht repräsentativ.

• An der Reihenfolge wird sich wohl nix ändern, spannend wird nur, ob sie die Anforderungen endlich mal verschärfen und dadurch härter werten - sonst laufen ihnen, wenn schon unsere Gammelnetze ein "sehr gut" bekommen können, die Schweizer in Richtung Vollbewertung.

Ansonsten:

Telekom: befriedigend
    Vodafone: ausreichend (mein hauptsächlich benutztes Netz)
    o2: mangelhaft

Wenn das dann mal rauskommt, nehm ich den Test wieder ernst.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!