ZitatOriginal geschrieben von Muggs85
Danke für das Angebot, habe eben einen Magneta Zuhause L abgeschlossen.
Könntest du noch bitte die 2 Jahre PS+ Mitgliedschaft der Bestellung hinzufügen?
(Bestellnummer 4030)
Haben wir vermerkt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Muggs85
Danke für das Angebot, habe eben einen Magneta Zuhause L abgeschlossen.
Könntest du noch bitte die 2 Jahre PS+ Mitgliedschaft der Bestellung hinzufügen?
(Bestellnummer 4030)
Haben wir vermerkt
Hallo liebe/r Nicotel-Mitarbeiter/in,
ich habe eine vielleicht etwas naive Frage:
Was sind die Vorteile davon, bei Vertriebspartnern der Telekom (wie Nicotel) einen Vertrag abzuschließen?
Ich bin nämlich Bestandskunde, vermute ich, weil ich seit Jahren Internet und Telefon von der Telekom habe und Fernsehen von einem anderen Anbieter. Nun möchte ich alles von der Telekom aus einer Hand.
Ich frage mich nun eben, was die Vorteile sind, das z.B. über Sie (Nicotel) zu machen und nicht direkt über Telekom telefonisch, online oder im Telekom-Shop am Ort? Können Sie z.B. Rabatte bei Routern, Receivern oder Country-Flats einräumen? Über die Telekom-Website gibt es ja meines Wissens auch einen Online-Bonus, wenn ich das richtig verstanden habe.
Meine Fragen sind nicht provokativ oder so gemeint, ich habe lediglich das Prinzip vermutlich noch nicht ganz verstanden, weil ich seit mind. 15 Jahren oder länger denselben Tarif habe. Bin dankbar für eine Aufklärung!
Viele Grüße,
Telko77
Liebes Nicotel-Team,
wohne in einem Neubaugebiet. Seit zwei Wochen ist bei mir VDSL 100Mbit/s verfügbar (Ein Nachbar nebenan hat seit vorgestern Telekom Entertainment mit 100Mbit/s). Allerdings wird die Verfügbarkeit bei meisten DSL-Providern noch nicht angezeigt. Eine Bestellung per Hotline ist aber möglich (dann ohne Cashback).
Habe vor ein paar Minuten auf eurer Homepage die Verfügbarkeit gecheckt. Es wird bei mir lediglich eine LTE Verfügbarkeit bis 100Mbit/s angezeigt und dagegen bei meinem Nachbarn VDSL und LTE. Nun meine Fragen an euch:
1) Ich möchte bei euch entweder MagentaZuhause M (50 Mbit/s ) oder MagentaZuhause Hybrid M (100 Mbit/s ) bestellt. Ich kann kaum glauben, dass der monatliche Preis für die beiden Tarife gleich sind. Ist das kein Schreibfehler?
2) Aufgrund der viel höher Upload-Geschwindigkeit ziehe ich MagentaZuhause M (50 Mbit/s ) vor, was online leider noch nicht angezeigt wird. Kann ich trotzdem bei euch dieses Paket bestellen (mit Cashback selbstverständlich!) oder?
3) Angenommen: ich bestelle das Paket 2. Kann ich ohne großen Aufwand und zusätzlichen Kosten von 2 auf 1 umstellen lassen?
Vielen herzlichen Dank! Kann kaum noch warten, bei euch zu bestellen. Ich hoffe, dass sich bei mir die Übergangslösung mit Gigacube gelohnt hat!
Gruß
Thomas
Hallo,
ich bin seit einem Jahr Kunde bei der Telekom. Am 23.11 laufen die vergünstigten 19,99€ aus. Ich überlege jetzt Entertain dazu zu buchen. Gibt es für ein Upgrade auch Aktionen?
Telko77
Das kann ich gern einmal erläutern :
Wir sind Telekom Vertragspartner und vermitteln Telekom Festnetz Vertrtäge für die Telekom.
Davon erhalten wir von der Telekom eine Provision, die wir zu großen Teilen an den Kunden weiter geben.
Nehmen wir hier z.B. Ihren Fall :
Sie sind Telekom Bestandskunde mit DSL und wollen gern auf ein Entertain Tarif upgraden.
Die ist natürlich jederzeit über die Hotline oder auch im T-Punkt buchbar.
Allerdings erhalten nur Telekom Neukunden den 10 % Bonus über die Telekom HP.
über uns würdest du aber noch zusätzlich 160,00 € erhalten für den Entertain M :
Upgrade von MagentaZuhause S-L auf Entertain
tsfatnrw
zu deinen Fragen :
Zitat
1) Ich möchte bei euch entweder MagentaZuhause M (50 Mbit/s ) oder MagentaZuhause Hybrid M (100 Mbit/s ) bestellt. Ich kann kaum glauben, dass der monatliche Preis für die beiden Tarife gleich sind. Ist das kein Schreibfehler?
Der MagentaZuhause M und der Hybrid M Tarif kosten beide genau das selbe, ABER für die Hybrid Tarife wird der Speedport Hybrid benötigt, der entweder 9,95 € mtl. miete oder als Kaufgerät ca 260,00 € kostet.
Zitat
2) Aufgrund der viel höher Upload-Geschwindigkeit ziehe ich MagentaZuhause M (50 Mbit/s ) vor, was online leider noch nicht angezeigt wird. Kann ich trotzdem bei euch dieses Paket bestellen (mit Cashback selbstverständlich!) oder?
Wenn VDSL tatsächlich bereits ausgebaut ist und auch über die Telekom buchbar, dann können wir diesen auch buchen. Nur müssten wir dann einen "Ausfallprozess" machen und den ganzen Auftrag telefonisch durchgeben.
Aber ie gesagt, kein Problem.
Übrigens ist der Upload im Hybrid M doppelt so hoch, da ja Festnetz ( 10 Mbit ) und LTE ( 10 Mbit ) kombieniert werden.
Zitat
3) Angenommen: ich bestelle das Paket 2. Kann ich ohne großen Aufwand und zusätzlichen Kosten von 2 auf 1 umstellen lassen?
Warum sollten Sie den Hybrid M auf den M umstellen ?
Im Hybrid M können Sie noch zusätzlich LTE nutzen mit dem Speedport Hybrid.
kohrti
Ja, gibt es tatsächlich, sogar recht interessante Prämien.
[/QUOTE] Upgrade auf Entertain TV S-L
Upgrate auf Entertain TV Plus S-L
MfG
Nicotel
Da sich Vodafone leider weigert, mich gegen Zahlung der vollen noch offenen Grundgebühren aus dem Vertrag zu lassen, kann ich leider erst im August 2018 zur Telekom wechseln. Kann ich trotzdem dieses Angebot schon wahrnehmen?
Sehr geehrte/r Nicotel-Mitarbeiter/in,
danke für die Beantwortung meiner Fragen auf Seite 1 dieses Threads.
Ich würde gerne von einem älteren Telekom-Tarif auf den Magenta-L-Tarif mit der Zusatzoption "StartTV" upgraden, nicht auf einen Entertain-Tarif.
--> Telekom-Shops bieten z.B. Gutschriften von 120 Euro an. Wie wäre es bei Nicotel bei solch einem Tarifwechsel?
--> Bietet Nicotel auch die Miete oder den Kauf von Routern für Magenta L an? Falls "Ja": Welche Marken und Modelle zu welchen Preisen jeweils?
--> Bietet Nicotel auch einen Receiver für die Zusatzoption "StartTV" an? Falls "Ja": Welche Marken und Modelle zu welchen Preisen jeweils?
--> Was kostet die Installtion vom Techniker für die neue Hardware über Nicotel?
--> Bietet Nicotel auch die CountryFlat der Telekom an? Falls "Ja": Wie hoch ist da aktuell der Preis?
Hat das Upgrade über Nicotel weitere Vorteile bis auf die Weitergabe von Provisionen, z.B. was den Service angeht? Ich frage so naiv nach, weil ich Neuling auf diesem Feld bin und mich seit > 10 Jahren nicht mehr um so etwas kümmern musste.
Viele Grüße und danke im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen!
Telko77
Nicotel,
alles klar! Paket MagentaZuhause M bestellt (Nummer: 4130).
Zitat--> Telekom-Shops bieten z.B. Gutschriften von 120 Euro an. Wie wäre es bei Nicotel bei solch einem Tarifwechsel?
Hier wäre die Frage, wechen Tarif Sie zur Zeit haben. Bei einem Wechsel von einem Call & Surf oder MagentaZuhause S auf einen M oder L bietet die Telekom dem Kunden eine 60,00 € Highspeed Gutschrift an.
Diese haben wir natürlich auch + zusätzlich 50,00 € von uns.
Von einer 120,00 € Gutschrift habe ich bei einem "Vertragsupgrade" noch nichts gehört.
Zitat--> Bietet Nicotel auch die Miete oder den Kauf von Routern für Magenta L an? Falls "Ja": Welche Marken und Modelle zu welchen Preisen jeweils?
Natürlich, den Speedport Smart für 4,95 € mtl. als Mietgerät von der Telekom.
Zitat--> Bietet Nicotel auch einen Receiver für die Zusatzoption "StartTV" an? Falls "Ja": Welche Marken und Modelle zu welchen Preisen jeweils?
Den Mediareceiver Entry können Sie entweder für 2,95 € mtl. mieten oder aber für 79,00 € kaufen.
Für Entertain Start TV gibt es nur diesen einen Receiver.
Zitat--> Was kostet die Installtion vom Techniker für die neue Hardware über Nicotel?
Ein Installationsservice der Telekom kann für 99,95 € gebucht werden :
Leistungsangebot Persönliche Installation TV
Montage und Konfiguration der im Paket beinhalteten Hardware (Router, VSDL-Modem, Media Receiver oder Sat Media Receiver) inkl. Anschluss des Media Receivers an Ihren Fernseher
Einrichtung des DSL- bzw. VDSL-Anschlusses sowie Konfiguration eines Internetzugangs
Grundkonfiguration des WLAN-Routers inkl. Voice over IP (VoIP)
Grundkonfiguration eines analogen Endgerätes (Telefon/Fax) am WLAN-Router
Durchführung der Funktionstests
Einweisung in die Nutzung der Fernseh Funktionen wie dem Media Receiver, Live-TV und der Online-Videothek
Anbindung und Einrichtung eines Laptops oder PCs über WLAN oder Installation eines Media Receivers für einen Zweitfernseher
Anfahrt
Zitat--> Bietet Nicotel auch die CountryFlat der Telekom an? Falls "Ja": Wie hoch ist da aktuell der Preis?
Natülich, die Countryflat 1 für 3,95 mtl. oder die Countyflat 2 für 14,95 € mtl.
ZitatHat das Upgrade über Nicotel weitere Vorteile bis auf die Weitergabe von Provisionen, z.B. was den Service angeht? Ich frage so naiv nach, weil ich Neuling auf diesem Feld bin und mich seit > 10 Jahren nicht mehr um so etwas kümmern musste.
Wir sind Telekom Vertragspartner, das bedeutet, wir vermitteln Telekom Verträge für die Telekom und können natürlich auch alle Tarifoptionen zu diesen Tarifen anbieten.
Wir überwachen jeden Auftrag bis zur Schaltung und klären eventuelle Probleme direkt
mit der Telekom Händlerhotline.
Die Angebote für ein Vertragsupgrade finden Sie hier.
MfG
Nicotel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!