Netzausbau in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg

• Zitat

Original geschrieben von Filderstädter
    Ich würde schlicht behaupten, dass die meisten User bei Paketen um die 10 - 15 GB durchaus mehr verbrauchen würden. Apps aus dem Playstore aktualiseren? Ein Youtube Video mehr angucken? Kein Problem, da man keine Angst haben muss, dass die 1 - 2 GB deswegen drauf gehen.

Ich wuerde es nicht schaffen 10-15 GB zu verbrauchen - denn gegen die Hauptangst "Leerer Akku" hilft auch mehr Datenvolumen nicht. Und gerade bei Video kann man zuschauen wie der Akku runter geht. Und staendig mit Powerbanks rumlaufen will ich auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich wuerde es nicht schaffen 10-15 GB zu verbrauchen - denn gegen die Hauptangst "Leerer Akku" hilft auch mehr Datenvolumen nicht. Und gerade bei Video kann man zuschauen wie der Akku runter geht. Und staendig mit Powerbanks rumlaufen will ich auch nicht.

Das hast du schon ganz richtig erkannt. Bei dir scheitert es meistens am Wollen.

• Typisches hausgemachtes Problem ala Anja. :rolleyes:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Warum hausgemacht. Es liegt eher an den Hardwareherstellern. Die Kombination aus riesigiem Display und ultraflacher Bauweise fuehrt eben zu das man froh sein muss mit einer Akkuladung durch den Tag zu kommen.

• Der Kunde will es so.
    Abgesehen davon kann man sich mit einer Powerbank,KFZ-Ladekabel,ggf neuem Akku behelfen.
    Ach ne,ist dir ja zu lästig.
    Also selber Schuld und somit ein hausgemachtes Problem deinerseits.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Abgesehen davon kann man sich mit einer Powerbank,KFZ-Ladekabel,ggf neuem Akku behelfen.

Um soviel Videos zu schauen das man 10-15GB verbraucht wuerde wohl eine Powerbank garnicht reichen, sondern da braeuchte ich schon zwei oder drei davon. Und das tue ich mir nicht an.

Accu wechseln geht bei vielen Smartphones eh nicht, und im Auto laden ist auch nicht so optimal, weil auf so 15-45 Minuten bekommt man nicht wirklich viel Leistung geladen.

Also beschraenke ich mich auf das was mir wichtig ist, also Foren, Facebook, Instagram, etc. dann reicht eine Acculadung pro Tag und 2.500MB aus.

• Also ich komme mit einer Powerbank, die mittlerweile über 4 Jahre alt ist, wunderbar 3 Tage aus. Und ich verbrate im Monat problemlos 35 GB Volumen, nicht nur mit Speedtests. Speedtests machen nicht einmal die Hälfte meines Volumenverbrauchs aus.

• Anja
    Dann ist dein Smarty-Akku wohl fritte.
    Wenn du dich nicht traust dein Smarty-Akku zu wechseln und du kein Geld für ein neues Smarty hast,wirst du dich wohl einschränken müssen.
    Also um es zu wiederholen:
    Selber Schuld.
    Du willst dir ja unbedingt das Leben schwer machen. :p

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Also ich komme mit einer Powerbank, die mittlerweile über 4 Jahre alt ist, wunderbar 3 Tage aus. Und ich verbrate im Monat problemlos 35 GB Volumen, nicht nur mit Speedtests. Speedtests machen nicht einmal die Hälfte meines Volumenverbrauchs aus.

So eine intensive Nutzung finde ich aber schon extrem.

Ich man jetzt von 12GB fuer Speedtests ausgeht und 80MB pro Speedtest sind das ja 150 Speedtests im Monat oder 5 pro Tag. Selber mache ich eigentlich nur dann einen Speedtest wenn irgendwo eine neue Station in Betrieb gegangen ist, oder aber die Datenrate so schlecht ist, das ich es sogar z.B. bei Facebook merke, weil der Newsstream beim scrollen stockt.

Und 20GB fuer Streaming koennte ich mir auch nicht vorstellen.

Wenn der Akku kein Thema waere, dann wuerde ich natuerlich schon den einen oder anderen Speedtest mehr machen, und den einen oder anderen Musicclip, Rezeptvideo, Shoppinghaulvideo, etc. auf dem Smartphone ansehen. Aber ich glaub selbst dann wuerde ich nicht ueber 5GB kommen. Mehr als 5GB auf dem Smartphone kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Weil Serien oder Filme wuerde ich mir nicht auf dem Smartphone ansehen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!