Günstiges Smartphone mit guter Kamera?

• Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, was eine möglichst gute Kamera haben sollte. Preis sollte bei max. ca. 180€ liegen. Speicher mind. 16gb.

Was haltet ihr von
    -Huawei p8 lite 2017
    -LG x Screen
    -Alcatel shine
    Oder einem Mobistel?

Oder könnt ihr ein ganz anderes empfehlen??

• Das Problem ist, dass die Kamera immer noch einer Top-Unterscheidungsmerkmale bei Smartphones ist. Ergo teurer gleich bessere Kamera. Für maximal 180 Euro wird es schwierig, würde das aus deiner Liste am ehesten zum Huawei greifen. Für ein paar Euro mehr (knapp über 200 Euro) bekommst du mit dem Honor 6X eines der Preis-Leistungssieger von 2017 und auch die Kamera ist mehr als ordentlich. Denke wenn du eine (schon ganz) gute Kamera willst, lohnt sich das etwas grössere Investment.

• Wenn dein Hauptaugenmerk auf der Kamera liegt, solltest du dir vielleicht mal das Kodak Ektra ansehen. Es hat eine recht gute technische Ausstattung mit 5 Zoll Display, eine 21 Megapixel Kamera mit OIS, 4K-Video, RAW-Support, umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten usw.
    Derzeit ist das Ektra bei Mediamarkt für 179 Euro zu haben.

MfG

• Wenn's wirklich im Budget sein muss, finde ich den Tipp super :top: Aber ich würde dabei bleiben, dass die Mehrkosten für ein Honor 6X wirklich etwas bringen. Abgesehen von der Mittelklasse-Kamera war das Kodak schon damals ein eher... seltsames Gerät zum Auffallen, aber ohne eine Stärke. Für den Preis relativiert sich das aber zumindest etwas.

• Danke euch. Ich hätte halt gerne nur eins mit 5 Zoll von der Größe her..was meint ihr zu denen in meinem 1. Beitrag?

• Nichts. Schlechte Kameras.

Dann lieber was gebrauchtes, aber Gutes.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Bei 5" wirds noch schwieriger... von den noch empfehlenswerten Geräten liegt da nur das Lenovo Motorola Moto G5 im Budget. Aber Motorola war noch nie sonderlich für seine Kameras berühmt.

Mit etwas Preisaufschlag gibt es bis 5 Zoll das schon gut Bq Aquaris X5 Plus (~220 Euro), mit noch etwas mehr Kohle gibt es das Sony Xperia X (~260 Euro). Beide machen ordentliche Bilder.

Ansonsten wie Timba69 schon erwähnt hat, mal den Gebrauchtmarkt checken, da gibt es aber Alternativen wie Sand am Meer. Kompakt und gute Kamera fällt mir spontan das Samsung Galaxy S6 ein, preislich musst du da etwas Glück haben, an den 0.1" beim Bildschirm wird es wahrscheinlich nicht scheitern.

Wenn es UNBEDINGT was von der Liste sein soll, dann das Huawei P8 lite 2017. Das ist in der Summe ein ganz ordentliches Gerät, auch die Kamera macht unter guten Bedingungen ordentliche Bilder. (Erwähnte BQ und Sony Modelle sind nicht bemerkenswert besser. Das S6 spielt in einer anderen Liga.)

• Ach Leute, irgendwie bin ich jetzt überfordert...:(
    Ihr wisst ja...Frauen und Technik ;-)

Mehr als 200€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

• Dann vergiss all unser Geschreibsel und nimm das Huawei. Es ist ein gutes Gerät für den Preis, du wirst damit sicher zufrieden sein. Du darfst halt nur nicht von einem Gerät unter 200 Euro die gleiche Bildqualität erwarten wie bei einem für 400 oder 600 oder 1000. Da du geschrieben hast, das dir die Kamera wichtig ist, wollten wir halt alle noch etwas Geld aus dir herauskitzeln, denn Geld und Kameraqualität stehen in einem engen Verhältnis zueinander :D

Mit dem Huawei machst du aber nichts falsch. Finger weg vom LG und Alcatel.

Schau dir doch mal noch das Honor 6X an, einfach um den Vergleich zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!