Vertragsverlängerung T Mobile

• Hallo,ich habe seit einem Jahr den T Mobile Tarif.MagentaMobil M for Friends ohne Handy.
    Ich wollte mich gerade auf der T Mobile Seite informieren, was mich der Vertrag mit dem neuen IPhone X kosten würde.
    Mir wird bei der Auswahl angezeigt :

„Sie können Ihren aktuellen Tarif MagentaMobil M for Friends bei einer Vertragsverlängerung leider nicht behalten. Bitte wählen Sie jetzt einen neuen Tarif aus“

Warum kann ich meinen Tarif nicht behalten? Müsste natürlich von ohne Handy auf mit Smartphone geändert werden aber Mobile M for Friends möchte ich schon behalten.
    Danke

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Hallo nicknackman,

reden wir auch ganz sicher vom „for Friends“ und nicht vom „Friends“?
    Hintergrund ist, dass es die Friends-Tarife in der Tat nicht mehr gibt und ein Wechsel auf einen aktuellen Tarif erforderlich ist.

Hast du jedoch einen MagentaMobil for Friends, kann ich mir, ohne weitere Einsicht, die Meldung nicht erklären. Denn diese Tarife gibt es auch weiterhin.

Wenn du magst, schick mir einfach deine Kundendaten über dieses Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true zu und ich prüfe das im Detail.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

• Hallo, nach vier Tagen und unzähligen versuchen, hat es gestern auf einmal funktioniert.
    Ohne abfrage von einem neuen ForFriends Code oder sonstiges.Keine Ahnung was da los war.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Hey nicknackman,

ich muss gestehen, dass ich dafür keine Erklärung habe. Wahrscheinlich nur ein kleiner Hänger im System.

Aber klasse, dass du doch noch alles nach deinen Wünschen buchen konntest.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!