Re: Alternative für iTunes - nein, aber Unterstützung
ZitatOriginal geschrieben von it-hase
habe nochmal im Internet gesucht und gerade eben folgendes gefunden, aber noch nicht selbst getestet:
http://www.xilisoft.de/iphone-to-pc-copy.html#.VTjrqS5OK7Y
Kommst aber an iTunes nicht vorbei.
Zudem kann das Programm wohl nur Daten vom iPhone zum PC kopieren, soweit ich das rauslese aber nicht umgekehrt.
iTunes ist und bleibt einen totale Schrottsoftware, egal ob unter Windows oder MacOS, das Programm taugt zu nichts und zur Musikverwaltung noch viel weniger.
Ich hab meine komplette MP3-Sammlung auf meiner NAS liegen, weil die mir auf dem MacBook zuviel Plattenplatt einnimmt.
Auf der NAS läuft ein iTunes-Server und den kann ich in iTunes einfach auswählen, dann wird mir alle Musik angezeigt, aber es ist so nicht möglich, MP3 aufs iPhone zu kopieren - geht einfach nicht.
iTunes will diese Titel erst selber importieren und dann kann man die auf iPhone synchen.
Dafür suche ich noch einen fumktionierende Alternative. Ich brauch iTunes nicht zur Musikverwaltung, mein MP3 sind alles in ORdner strukturieren und ordentlich getaggt, da finde ich alles schneller per Finder wieder als iTunes startet. Und als Player nutze ich eh den VLC.