Moral und Prinzip, Glückseeligkeit ? Wieviel $$ ist sie euch wert ?

• Sehr weise gesprochen. :top:

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ihr macht euch da alle viel zu sehr verrückt.

Joa, ich lese größtenteils nur mit.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Wieso sich "verrückt machen" ?

Ich sehe aber ein das es ein schwieriges Thema ist welches man nicht unbedingt in einem Handy Forum objektiv bequatschen kann, hätte ich mir auch denken können, sorry !

Ich frag mal nach dem Schlossherren, es kann also zu hier

• Zitat

...
    Ich denke schon das die viele iPhone X nicht wegen der Hardware ansich sondern eher als Statussymbol gekauft werden.
    ...

Ich glaube es ist eher Sucht ;)
    Wer ein Handy haben will das nicht jeder hat nimmt besser Sony :D

• Oder holt sein Nokia 808 Pureview raus.
    Die Augenblicke, wenn die verblüfften Menschen die Augen aufreißen, weil sie erkennen müssen, wie weit man in das Foto reinzoomen kann - GROßARTIG! :top: :) :D

Aber ich hab mir eben nur die Geräte mit besonderem Alleinstellungsmerkmalen bisher herausgepickt.

Den "Trend" jedes Jahr ein noch so teures Phone kaufen, mache ich nicht mit. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Erinnere mich noch an Zeiten der 8110, 8850, und das SL45 war auch im 1000 DM Bereich.

Hängt wohl von den Prioritäten und Lebensumständen ab, heute brauche ich kein 1000€ Handy mehr.

Früher ging es auch um andere Sachen, da konnte jedes neue Handy was anderes als die Anderen oder Vorgänger. Es waren wirkliche Innovationsschritte.

Mal Hand aufs Herz, wer kann das Potezial eines Iphone X heute voll ausnutzen?
    Ich würde behaupten 80% der Smartphonennutzer benötigen das Telefon für die gängigen Standartapps (WA,FB usw) und knipsen paar Fotos.

Wir sind in einen Bereich gelangt wo man das schon mit 50€ Smartphones akzeptabel hinbekommen kann.

Also, was macht man mit, oder wozu braucht man ein Iphone X?

Klar Manche brauchen immer das Maximum, für mich sind schon 64 GB Gerümpel, den man auf einem Handy mitschleppen will zu viel, früher ging man eben noch Sparsam mit den Ressourcen um.

• Der Beitrag hingt zwar etwas, aber Prinzipiell hast du Recht.
    Und ich bin beispielsweise auch noch am Überlegen ein Update von der GoPro Hero 4 auf die 6 zu machen.
    Oder eben das Geld zusammen mit den eigentlichen Butget dafür, und dem einer neuen mobilen Telekommunikationskeule für ein nicht unbedingt benötigtes, aber doch schon lange überfälliges Gerät auszugeben.

Aber bevor ich mich um solche aktuell eher nieder prioritären Dinge kümmere, ist ohne erst ein mal etwas anderes dran. :)

• Zitat

Original geschrieben von jarrakboy
    Klar Manche brauchen immer das Maximum, für mich sind schon 64 GB Gerümpel, den man auf einem Handy mitschleppen will zu viel

Wie schwer sind denn 64 GB im Vergleich zu, sagen wir, 16 GB? :D

• Wenn man die ganzen Randbedingungen außer Acht lässt, sind es genau ... Moment mal ... Taschenrechner ... Finger ... ja, genau ~3,988 fache.

Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

• Zitat

...
    Wir sind in einen Bereich gelangt wo man das schon mit 50€ Smartphones akzeptabel hinbekommen kann.

Also ich lege wert auf "Wasserdicht" und SD-Karten Slot, das gibts nicht für 50uro.

Zitat

Also, was macht man mit, oder wozu braucht man ein Iphone X?

Also die Meisten schätze ich mal für: Knipsen, Telefonieren, Whatsapp (Reihenfolge variabel) :D

Zitat

Klar Manche brauchen immer das Maximum, für mich sind schon 64 GB Gerümpel, den man auf einem Handy mitschleppen will zu viel, früher ging man eben noch Sparsam mit den Ressourcen um.

Nö, ich hab keinen Bock meine Dateien aufräumen zu müssen, Fotos und Videos werden Jahresweise in Ordner gelegt und gut ist.
    Eine 128er Karte kostet ab 40 Euro und in 2 Jahren kriegt man wahrscheinlich 256GB dafür, warum sollte ich mich da einschränken wollen?
    Ein iPhone fällt für mich damit allerdings von Vorneherein aus weil es keine wechselbaren Speicherkarten unterstützt, auch wenn ich die Top iPhones i.d.R. bezüglich Technik, Optik und Haptik selbst ähnlich teuren Androiden überlegen finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!