Wow, mal ein richtig wichtiges, wenn zugleich auch durchaus schwierig.
Und ich bin überrascht. Es wird gar nicht gleich wieder gecancelt. :top:
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Jeder soll einfach das kaufen, was einen zufrieden stellt.Und der, der sich ein X kaufen will, der soll es kaufen, andere eben nicht.
So sieht das aus
Wobei ich den Erwerb von was auch immer persönlich nicht (mehr) mit irgendwelchen Glücksgefühlen gleich setze, geschweige denn ein "Haben wollen" Gefühl hätte.
Es ist halt ein Handy - so what? Ja es kann jetzt dieses oder jener mehr oder schneller - nichts davon ist aber irgendwas was ich selber bräuchte noch würde es mich "glücklich" machen so ein Teil zu besitzen.
Mich machen vielmehr Sachen glücklich die man nicht für Geld kaufen kann.
-
Irgendwie geht das alles am Thema vorbei, zumindestens so wie ich es mir erhofft hätte. Es ging mir zwar auch um die Frage ob man sich etwas leisten kann oder nicht, z.B. aufgrund der Einkommensverhältnisse, aber auch darum, ob man dieses Produkt wirklich braucht!
Lasst uns mal nicht von uns selber ausgehen. Wir sind nur Nerds die sich gar nicht reinreden lassen wollen ob das alles noch in vernünftiger Relation zu anderen Dingen steht. Geht man aber mal vor die Tür und fragt ein paar Kinder welches Handy sie aktuell am liebsten hätten, werden viele vom neuen Iphone reden, jede Wette. Und viele Jugendliche werden es spätestens Weihnachten in der Hand halten. Ein Handy was so dermaßen teuer ist, wie noch kein Anderes zuvor.
Apple wird erneut Rekordzahlen verbuchen und das bei einem Gerät, welches mit einem sprechenden Kothaufen beworben wurde. Lässt sich mit Sch... tatsächlich mitlerweile soviel Geld machen ? Wird jegliche Vernunft ausgeblendet nur weil man vielleicht eine technische Innovation verpassen könnte. Wie weit kann das wohl führen ?
-
Ich versteh jetzt nicht was du hören willst?
Vielleicht gibt es irgendwann einen Bürgerkrieg? Wer weiss das schon. Unsere Gesellschaft wird eh immer kühler und es schaut eh jeder auf sich???
-
Okay eine klare Antwort zum Thema iPhone X.
Ich habe generell nichts gegen Apple oder das iPhone an sich. Aber ich komme zum einen mit iOS nicht klar und finde die iPhones generell jetzt nicht so toll das ich dafür unendlich viel Geld hinlegen würde.
Das normale 7er 8er usw. ist mir zu klein, das Plus Modell zu Groß, das X keine Ahnung hatte ich noch nicht in der Hand. Es wäre wahrscheinlich von der Größe her perfekt.
Für mich und meinen Bedarf kann das iPhone X nichts was nicht auch ein Samsung S7 oder S8 usw. kann. das ist ganz simpel. Da die Samsung Geräte gerade mal ein Viertel bzw. ein Drittel gegenüber dem X kosten stellt sich mir die Frage gar nicht, da das iPhone mir keinen Mehrwert bietet.
Es mag sein es fühlt sich anders an, die Kamera ist hier und da etwas besser, bzw. anders aber unterm Strich nimmt sich das alles nicht viel.
-
Brauchen tut kein Mensch das X (ok auch kein 8er, 7er oder sonstiges).
Es braucht aber auch ein Stadtbewohner keinen SUV mit 200 PS - gekauft werden die Teile trotzdem.
Davon ab glaube ich nicht, dass Kinder und Jugendliche einen signifikanten Anteil am Absatz des neuen iPhones haben werden.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Davon ab glaube ich nicht, dass Kinder und Jugendliche einen signifikanten Anteil am Absatz des neuen iPhones haben werden.Vielleicht nicht am zeitnahen Absatz, indirekt aber an dem Zukünftigen.
JaRule: Bürgerkrieg nicht, aber wäre es mit einer Plünderung des Apple Vermögens welches in den Steueroasen gebunkert wird ? (< nicht ganz ernstgemeinter Smilie !)
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Brauchen tut kein Mensch das X (ok auch kein 8er, 7er oder sonstiges).Es braucht aber auch ein Stadtbewohner keinen SUV mit 200 PS - gekauft werden die Teile trotzdem.
Davon ab glaube ich nicht, dass Kinder und Jugendliche einen signifikanten Anteil am Absatz des neuen iPhones haben werden.
Das ist alles richtig was du sagst, nur was ich geschrieben habe war etwas anderes.
Mir geht es nicht darum ob man das X braucht oder nicht, sondern für mich persönlich hat dieses sehr teure Gerät keinerlei Mehrwert gegenüber einem z.B. Samsung S7 einfach mal so als Beispiel.
Brauchen für den Alltag tut man auch kein S7 da würde auch ein A5 oder sowas gehen das ist klar. Nur darum ging es mir nicht. Ich kann verstehen wenn die Leute das iPhone X wollen weil es gute Hardware hat und interessant ist. Würde es ich sage mal 800,- € kosten würde ich eher überlegen es mir doch mal anzusehen aber ich würde sowieso nie ein Smartphone für 1000,- € oder mehr kaufen, noch nicht mal wenn ich morgen 1 Mio. € am Konto hätte.
Ganz einfach weil es auch nicht wirklich besser ist die meisten Geräte die einfach ein Stück günstiger sind. Meine Meinung
-
Natürlich ist es teuer und natürlich braucht kein Mensch ein X, genauso wenig wie ein S8.
Auf der anderen Seite benutzt man keinen Gegenstand täglich so häufig wie das Handy. Meine bisherigen iPhones haben locker 3 Jahre gehalten und so lange habe ich sie auch mindestens benutzt. Wenn man es sich leisten kann und will, ist es mit umgerechnet 32 € bzw. 37 € im Monat dann doch wieder ein überschaubarer Betrag.
Umgekehrt würde ich nie so viel für ein Auto ausgeben, wie ich mir locker leisten könnte. Prioritätenfrage halt.
-
Zitat
Original geschrieben von Glumb
Mir geht es nicht darum ob man das X braucht oder nicht, sondern für mich persönlich hat dieses sehr teure Gerät keinerlei Mehrwert gegenüber einem z.B. Samsung S7 einfach mal so als Beispiel.Brauchen für den Alltag tut man auch kein S7 da würde auch ein A5 oder sowas gehen das ist klar. Nur darum ging es mir nicht. Ich kann verstehen wenn die Leute das iPhone X wollen weil es gute Hardware hat und interessant ist. Würde es ich sage mal 800,- € kosten würde ich eher überlegen es mir doch mal anzusehen aber ich würde sowieso nie ein Smartphone für 1000,- € oder mehr kaufen, noch nicht mal wenn ich morgen 1 Mio. € am Konto hätte.
Ganz einfach weil es auch nicht wirklich besser ist die meisten Geräte die einfach ein Stück günstiger sind. Meine Meinung
Ich denke schon das die viele iPhone X nicht wegen der Hardware ansich sondern eher als Statussymbol gekauft werden.
Und ein Smartphone genau wie Kleidung und Schuhe sind eben ideal als Statussymbol.
Eine Wohnung oder ein Auto das als Statussymbol taugt koennen sich Normalverdiener meist garnichtmehr leisten, sondern da muss man sich zufrieden geben was man fuer so 550€ im Monat mieten kann oder was man auf dem Automarkt fuer so 5.000€-8.000€ bekommt. Und Essen und Urlaub sind eben nur etwas ganz Kurzfristiges.
Aber so ein iPhone X ist eben noch bezahlbar, und man kann doch ein paar Wochen Freude daran haben. Aehnlich ist es auch bei Kleidung und Schuhen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!