Moral und Prinzip, Glückseeligkeit ? Wieviel $$ ist sie euch wert ?

  • Zitat

    Original geschrieben von jarrakboy
    Klar Manche brauchen immer das Maximum, für mich sind schon 64 GB Gerümpel, den man auf einem Handy mitschleppen will zu viel, früher ging man eben noch Sparsam mit den Ressourcen um.


    Das ist mit Verlaub zu kurz gedacht.
    Ich nutze den Speicherplatz auch noch für andere Dinge und vor allem sind viele Dateiformate mit der vor allem im Foto- und Videobereich in der letzte Zeit größer und umfangreicher geworden.
    Das müssen keine 100 Dateien sein. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Gerade Große speichervolumen sind wichtig,wenn man in einem land wie unserem lebt,wo mobile daten scheißeteuer sind. auf 64GB passen eine gute menge podcasts,hörbücher,downloads von netflix und das aktuellste OSM material :top:

  • Speichervolumen mag wichtig sein, aber für mich sagt Speichervolumen nur etwas über die Person aus, die sie angeblich benötigt.


    Man kann auch 1 TB und mehr mit unnötigen Daten "zuscheißen", so wie im Beispiel oben, wo jemand angeblich immer alle Hörbücher und alle Filme und alle Fotos usw usw dabei haben muß.


    Nun, wer es versteht, versteht es.


    Mit dem Speichervolumen ist es so wie mit der Leistung der Smartphones, ab einem bestimmten Level ist es nur noch haben wollen um des Habens Willen.

  • Zitat

    Original geschrieben von jarrakboy
    Speichervolumen mag wichtig sein, aber für mich sagt Speichervolumen nur etwas über die Person aus, die sie angeblich benötigt...


    Ja, dass er wichtigeres zu tun hat als Daten zu archivieren. Ich synchronisiere Fotos und Videos ab und zu mit dem PC und hab damit mein Smartphone gleich als Backup für den PC und umgekehrt, ansosnsten müsste ich die zusätzlich auf eine expertne Festplatte sichern was dann auch wieder zusätzlicher Aufwand ist.
    Speicherplatz ist so billig wenn er nicht fest installiert vom Hersteller kommt, warum soll ich mich da einschränken?
    Gut, bei Fortos und Videos wirds oft mühsam wenn man ältere Dateien sucht weil die meisten Appps keine Unterteilung nach Ordnerstrukturen kennen.

    Zitat


    Nun, wer es versteht, versteht es.


    Sokrats der Weise kroch ins Fass und sagte, jajja, das kommt von das :)
    Der Asket mag länger und gesünder leben, aber wozu?

  • Jaja, damals in den 90ern hatten wir noch mit weniger als 1 MB jede Menge Spass. Irgendwo fliegt hier noch ein Commodore Vic20 rum, gängige Spiele darauf waren so um die 2-6 kb groß und haben einen monatelang beschäftigt.


    Ein GB grosses Video schaue ich ein bzw 2 mal an, dann ist es quasi wertlos. Hörbücher höre ich auch nur einmal, warum muss mancher da komplette Sammlungen mit sich herumschleppen ? Etwa für den Supergau, also falls alle Netze irgendwann mal ausfallen und man Gefahr läuft an Langeweile zu sterben ?

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    (...) wieviel ihr für ein Smartphone maximal ausgeben würdet (...)


    Ich gebe soviel aus wie ich ausgeben muss, damit das Gerät meinen Anforderungen entspricht. Und da bleibt mir nur das "Galaxy Note". Das iPhone X sieht zwar optisch gut aus, entspricht aber nicht meinen Anforderungen.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Jaja, damals in den 90ern hatten wir noch mit weniger als 1 MB jede Menge Spass. Irgendwo fliegt hier noch ein Commodore Vic20 rum, gängige Spiele darauf waren so um die 2-6 kb groß und haben einen monatelang beschäftigt.


    Mit Pong hatten meine Eltern früher sehr viel Spaß, die WM 54 im Radio war richtig klasse und 24/7 Fernsehen hat auch niemand gebraucht. Noch früher ist man mit der Pferdekutsche von A nach B gereist, hat Brieftauben verschickt. Und nun?


    Zitat

    Ein GB grosses Video schaue ich ein bzw 2 mal an, dann ist es quasi wertlos. Hörbücher höre ich auch nur einmal, warum muss mancher da komplette Sammlungen mit sich herumschleppen ?


    Warum muss immer von sich selbst auf alle geschlossen werden? Ich hab 256GB Speicher im Handy, gäbe es 512GB oder gar 1TB, hätte ich die auch genommen. Einfach um mich nicht einschränken zu müssen. Ich bin viel unterwegs, weltweit, teils in Ländern mit langsamer Internetanbindung und somit keiner Möglichkeit für jedwede Art von Streaming. Da ist es für mich wichtig, möglichst viel an Daten auf einem lokalen Speicher dabeizuhaben.

    28:6:42:12

  • c-walt: Du hast also 256 GB Speicher in deinem Handy damit du auf deinen Weltreisen gut medial versorgt, ist doch ok ! Ich nehme mal an, das was du gespeichert hast geht größtenteils in Richtung "seichte Unterhaltung", oder ? Also wieviel entspricht das etwa, 50 Folgen the walking dead, oder sind es gar 100 ? Und die schaust du alle auf deinem Handy, was sagen deine Augen dazu ? Gibt es in den Hotels in denen du übernachtest keine Fernseher, Bücher oder gar Formen der Kommunikation mit .. z.b. Mitmenschen ? Ich will es ja nur verstehen, ich komme halt nicht aus der Generation Swombie, sorry !

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    (...) Ich will es ja nur verstehen, ich komme halt nicht aus der Generation Swombie, sorry (...)


    Ich war früher auch so wie c-walt. Also immer erreichbar. Ich kann aber nicht nachvollziehen weshalb ich auch noch im Wirtshaus oder im Restaurant erreichbar oder dort im Internet unterwegs sein soll. Wenn ich weggehe lasse ich das Mobiltelefon zuhause, sonst bräuchte ich nicht weggehen und könnte mich vom Lieferdienst bedienen lassen.


    Man muss aber nicht aus der "Generation Swombie" sein, es gibt auch ältere Menschen die sich dem digitalen Wahnsinn ergeben. ;)

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Sokrats der Weise kroch ins Fass und sagte, jajja, das kommt von das :)
    Der Asket mag länger und gesünder leben, aber wozu?

    Sokrates?
    Das habe ich aber beim lesen von Platons Büchern nicht finden können. Liegt bestimmt daran, dass ich noch die Hardcoverausgaben lese und nicht die eBooks Versionen. ;)

    Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!