Moral und Prinzip, Glückseeligkeit ? Wieviel $$ ist sie euch wert ?

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Ich war früher auch so wie c-walt. Also immer erreichbar. Ich kann aber nicht nachvollziehen weshalb ich auch noch im Wirtshaus oder im Restaurant erreichbar oder dort im Internet unterwegs sein soll. Wenn ich weggehe lasse ich das Mobiltelefon zuhause, sonst bräuchte ich nicht weggehen und könnte mich vom Lieferdienst bedienen lassen.

Man muss aber nicht aus der "Generation Swombie" sein, es gibt auch ältere Menschen die sich dem digitalen Wahnsinn ergeben. ;)

man kann die air schnittstelle halt auch aus machen,dann hat man halt nur noch eine videothek,audiosammlung und gigantische fotoalbensammlung in der hand :top: das hat nichts mit "swombie" zu tun,denn das sind lebenwesen die IMMER und ÜBERALL draufschauen und dann an straßenübergängen fast plattgefahren werden :D

• Zitat

Original geschrieben von SAR
      c-walt: Du hast also 256 GB Speicher in deinem Handy damit du auf deinen Weltreisen gut medial versorgt, ist doch ok ! Ich nehme mal an, das was du gespeichert hast geht größtenteils in Richtung "seichte Unterhaltung", oder ? Also wieviel entspricht das etwa, 50 Folgen the walking dead, oder sind es gar 100 ? Und die schaust du alle auf deinem Handy, was sagen deine Augen dazu ? Gibt es in den Hotels in denen du übernachtest keine Fernseher, Bücher oder gar Formen der Kommunikation mit .. z.b. Mitmenschen ? Ich will es ja nur verstehen, ich komme halt nicht aus der Generation Swombie, sorry !

Ich gehöre auch nicht der Generation "Swombie" an - musste erstmal googeln was das sein soll. Ich bin nur viel unterwegs und ich habe keine Lust meine Zeit mit Dateimanagement aus Gründen des Platzmangels zu verschwenden.
    Außerdem, falls Dir die Antwort besser passt, ich nutze das größte Modell, weil ich es kann. Es juckt mich schlicht nicht, ob das iPhone mit dem größeren Speicher 200€ mehr kostet. 256GB und mehr sind wahrscheinlich so unnötig wie es das iPhone X an sich ist. Mir ist meine Zeit einfach zu schade, um ständig Dateien zwischen Handy und PC zu transferieren.

Auf die anderen unterschwelligen Unterstellungen gehe ich jetzt mal nicht ein. Kannst Du dir gerne sparen.

Zitat

Ich war früher auch so wie c-walt. Also immer erreichbar. Ich kann aber nicht nachvollziehen weshalb ich auch noch im Wirtshaus oder im Restaurant erreichbar oder dort im Internet unterwegs sein soll. Wenn ich weggehe lasse ich das Mobiltelefon zuhause, sonst bräuchte ich nicht weggehen und könnte mich vom Lieferdienst bedienen lassen.

Ich habe nie gesagt, dass ich ständig erreichbar sein müsste. Wüsste auch nicht wie das 256GB iPhone meine Erreichbarkeit erhöhen sollte. :confused:
    Wenn ich privat unterwegs bin, im Restaurant oder in der Kneipe, lasse ich natürlich das Handy in der Tasche und unterhalte mich mit meinem Gegenüber. Fahre ich alleine im Zug, wüsste ich nicht was dagegen spricht übers Handy Musik zu hören oder auch im Internet zu surfen.

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    (...) wüsste ich nicht was dagegen spricht übers Handy Musik zu hören (...)

Die miese Klangqualität. ;) Ich nutze lieber iPod und "Onkyo DAC-HA200" mit einem Sennheiser-Kopfhörer.

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    (...) oder auch im Internet zu surfen (...)

Ein Tablet ist größer und schont die Augen. ;) Aber so wichtig kann Internet nicht sein dass man nicht mal ohne auskommt. Ein Kartenspiel mirnehmen und mit netten Leuten spielen?

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Die miese Klangqualität. ;) Ich nutze lieber iPod und "Onkyo DAC-HA200" mit einem Sennheiser-Kopfhörer.

Und das geht mit dem iPhone nicht? :rolleyes:

Zitat

Ein Tablet ist größer und schont die Augen. ;) Aber so wichtig kann Internet nicht sein dass man nicht mal ohne auskommt. Ein Kartenspiel mirnehmen und mit netten Leuten spielen?

Da finde ich es "schlimmer", immer und überall das Tablet mitzunehmen. Um mal kurz und nebenbei Informationen aus dem Netz zu beschaffen reicht doch das Smartphone vollkommen aus.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Und das geht mit dem iPhone nicht?

Ich habe kein iPhone (und will auch keins). Den iPod habe ich notgedrungen gekauft, da es mit dem Samsung in Verbindung mit dem Onkyo ein paar technische Probleme gibt.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Meinen Grund für große Speicherplatz-Varianten ist zum einen, meine Freude an großen Offline-Bibliotheken und zum anderen die Gewissheit, Fotos und Videos aufzunehmen ohne mir jedes Mal Gedanken um den Speicherplatz machen zu müssen.
    Und es müssen nich einmal viele Daten sein. Ein Paar Aufnahmen in UHD1 oder mit 240fps, Ein Paar Hörbücher, Apps...
    Wenn man nur surfen oder eBook lesen möchte (überspitzt gesagt) braucht man natürlich nicht mehr. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• @ verwählt
    Hier im Forum ist er unter dem Aliasnamen Anja Terchova bekannt.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!