Testbericht und Livebilder GSL Zircon Palm-Smartphone (GSM)

• HI,

leider hab ich das GSL schon nicht mehr, es ist quasi etwas "heisse" Ware. Deine Fragen kann ich aber auch so beantworten. Da das Palm-OS gegenüber dem PocketPC 2002 (Phone Edition) Betriebssystem keine genormte Schnittstelle (und Oberfläche) zu einem Mobilfunkteil hat und der Zusatz also nicht vom Hersteller des Betriebssystems kommt, sieht sie grundsätzlich bei jedem Hersteller anders aus. Es liegt also komplett in der Hand der Entwickler wie diese Oberfläche aussehen soll und welche Features sie bietet. Das GSL soll wohl eine Picture-ID bei Anrufen anzeigen. Momentan geht dies jedoch noch nicht, es wird lediglich ein Demo gezeigt wenn ein Anruf reinkommt. Versäumte SMS/Anrufe werden in der kleinen Statusleiste über dem normalen Palmfenster (auf den Screenshoots zu erkennen) angezeigt. Das halte ich z.B. für eine sehr elegante Lösung, da auf diese Weise Informationen die sonst im Palm-OS mit angezeigt werden würden nicht von einer anderen Anwendung (z.B. einem Launcher) überschrieben werden sondern in einem sozusagen geschützten Bereich liegen.

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!