Bei mir war nach Vertragswechsel in Free s die Multicart die ich vorher kostenfrei hatte plotzlich nicht mehr kostenfrei !!
o2 Genion S ohne Handy : Homezone wie gros?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Inwiefern habe ich von dem Tarif abgeraten? Der All-in S Special ist momentan bis zu 4€ im Monat günstiger als der Free S. Und Free ist nicht für jeden wirklich geeignet,Deine Kommentare zu diesem Tarif im o2-VVL-Thread waren eher negativ, aber vielleicht habe ich sie nur so gedeutet.
Trotzdem bleiben die ungeklärten Fragen, bevor man so ein Tarif weiterempfehlen kann:
-die Preise ins Ausland (Special und Extra tauchen immer noch nicht in den Preislisten auf, es ist nicht schlüssig was Auslandstelefonate in den beiden Tarifen kosten)
-Zubuchung von Free? Ist ja ein All-In Tarif, sollte also möglich sein? Ist es wirklich oder nicht?
-Die Frage mit dem Kombivorteil (anfänglich war sowohl Special als auch Extra als Kombigeber-geeignet angepriesen, dann habe ich das hier gelesen: https://www.eno.de/news/detail…bestandskunden-portfolio/ und dort ist die Rede nur von Extra. Bei nur 5 € Kombivorteil geht die Ersparnis von Special also verloren.
-Die nicht so wichtige Frage zur Drosselung - anfänglich wurde mit 64 kbit beworben, im Produktinfoblatt steht aber nun 32 kbit.Und natürlich die Frage ob alle Tarifbestandteile sauber ins System eingepflegt sind und schlussendlich eine richtige Rechnung am Ende des Monats rauskommt, oder man sein Geld hinterher rennen darf. Also insgesammt zu viele offene Fragen um die beiden Tarife.
-
Zitat
Original geschrieben von ribego
Bei mir war nach Vertragswechsel in Free s die Multicart die ich vorher kostenfrei hatte plotzlich nicht mehr kostenfrei !!
Dann hattest du deine Multicard aber auch nicht zu Zeiten des Genion oder o2 o Tariifs aktiviert sondern in z.B. einem Blue All-in L. In letzteren Fällen wird die Multicard bei Tarifwechsel in einen niederwertigeren Tarif kostenpflichtig, da sie ja nur aufgrund des Tarifs vorher kostenlos war und nicht generell kostenlos so wie bei Genion und o2 o.ZitatOriginal geschrieben von mario.meininger
Deine Kommentare zu diesem Tarif im o2-VVL-Thread waren eher negativ, aber vielleicht habe ich sie nur so gedeutet.
Vermutlich.ZitatTrotzdem bleiben die ungeklärten Fragen, bevor man so ein Tarif weiterempfehlen kann:
-die Preise ins Ausland (Special und Extra tauchen immer noch nicht in den Preislisten auf, es ist nicht schlüssig was Auslandstelefonate in den beiden Tarifen kosten)
Es ist wie bei den Free Tarifen die Option "International Voice Standard" voreingestellt. Die Minute kostet also offiziell 0,99ct., faktisch jedoch 0,29ct.Zitat-Zubuchung von Free? Ist ja ein All-In Tarif, sollte also möglich sein? Ist es wirklich oder nicht?
Die Zubuchung von Free ist NICHT möglich.Zitat-Die Frage mit dem Kombivorteil (anfänglich war sowohl Special als auch Extra als Kombigeber-geeignet angepriesen, dann habe ich das hier gelesen: https://www.eno.de/news/detail…bestandskunden-portfolio/ und dort ist die Rede nur von Extra. Bei nur 5 € Kombivorteil geht die Ersparnis von Special also verloren.
Hier sagt der eine dies, der andere das. Laut der Vertriebspartnerinfo können sowohl der Special als auch der Extra einem Free Tarif 5€ Kombivorteil spendieren. Laut o2 kann es nur der All-in Extra.Zitat-Die nicht so wichtige Frage zur Drosselung - anfänglich wurde mit 64 kbit beworben, im Produktinfoblatt steht aber nun 32 kbit.
In der Vertriebspartnerinfo steht 64kBit/s, im Produktdatenblatt steht 32kBit/s. Es bliebe also nur ein Test um den zutreffenden Wert zu erfahren.ZitatUnd natürlich die Frage ob alle Tarifbestandteile sauber ins System eingepflegt sind und schlussendlich eine richtige Rechnung am Ende des Monats rauskommt, oder man sein Geld hinterher rennen darf. Also insgesammt zu viele offene Fragen um die beiden Tarife.
Wir pflegen die Tarife sauber ein. Was die Hotline macht kann ich nicht beurteilen denn die arbeiten mit einem anderen System. -
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Wir pflegen die Tarife sauber ein. Was die Hotline macht kann ich nicht beurteilen denn die arbeiten mit einem anderen System.
Bei mir hat die Umstellung durch Frankophone bei 2 Verträgen reibungslos in den Special geklappt.
Auch in der App wird 1 GB angezeigt.
Ich lasse mich mal bei der nächsten Rechnung überraschen, ob o2 den Kombivorteil gewährt.
Viele Grüße aus Leverkusen
Freddy
-
Zitat
Original geschrieben von s3fn
...
Wo kriegt man die Tarife denn Angezeigt?
Unter Tarife für Kunden find ich da nichts.
Oder geht das dann nur über die hotline?
Das Tarifarchiv von o2 ist schwer zu finden. Du kannst es hier aufklappen:
https://www.o2online.de/servic…/tarifarchiv/#id-12904496.ZitatOriginal geschrieben von s3fn
...
Damals gabs noch 10% online Vorteil auf die Gesamte Rechnung wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
Es gab auf jeden Fall die Variante mit 15% Rechnungsrabatt. -
ich hänge mich mal hier dran.... da es ja auch um einen Genion geht...
Hallo Frank,
ist es möglich einen Uralt Genion mit Handy (und 100 % Gutschrift auf GG, dafür ohne Endgerät, Bestand seit 2002 * wurde von o2 geändert auf 2004) auf den Special für 7,99 Euro umzustellen ?
Den Vertrag habe ich gekündigt, und auch schon die Bestätigung für März bekommen.
Danke
Gruss Michael
-
@ toyboy: Können wir machen. Vorher noch zwei Multicards dazu und dann die Tarifumstellung.
-
Zitat
Original geschrieben von toyboy
ist es möglich einen Uralt Genion mit Handy (und 100 % Gutschrift auf GG, dafür ohne Endgerät, Bestand seit 2002 * wurde von o2 geändert auf 2004) auf den Special für 7,99 Euro umzustellen ?Woher kommen denn die 2€ auf 7,99€ statt 9,99€.
-
@ vodafrank
natürlich ;), wenn ich mich dazu entscheiden sollte, wie erreiche ich dich am Besten?
kein Facebook Nutzer, und dein PN Fach ist voll...
edit hab gerade nach gesehen, jetzt steht bei mir der Vertragsbeginn vor einem Jahr drin ?!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!