Mindestumsatz bei O2

• hi leutz,

hab da nochmal ne frage:

bei o2 steht auf der hp das der mindestumsatz so berechnet wird:

"monatlich Mindestumsatz 5,- EUR, angerechnet werden alle Inlandsverbindungen, außer Sonderrufnummern, Mehrwertdiensten, GPRS-Nutzung und SMS-Services, Verbindungspreise gemäß Preisliste"

heißt das ich kann den mindestumsatz NUR mit telefonieren erreichen oder kann cih da auch das wap OHNE gprs nutzen um den mindestumsatz zu bekommen? :confused:

gruß xtra

• So ist es. Allerdings wird der Mindestumsatz auf jeden Fall abgebucht, egal ob du für 5€ telefonierst oder nicht. Als Wenigtelefonierer kannst du den Mindestumsatz also als eine Art Grundgebühr ansehen.

• Soweit ich weiß nein. Und auch kein SMS versenden mit dem Mindestumsatz. Das finde ich mindestens genauso :flop:

• Zitat

Original geschrieben von xtra
    also kein surfen mit dem mindestumsatz? das ist schade naja egal... :flop:

darum heißt es ja auch Mindest"gesprächs"umsatz.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

darum heißt es ja auch Mindest"gesprächs"umsatz.

schön wärs wenn dies so hinschreiben würden!!! ;)

• Zitat

Original geschrieben von meister-matze
    bei eplus ist das anders :D

Wieso ist das bei Eplus anders ? In welchem Tarif denn???

• Man kann sehr wohl den Mindestumsatz für WAP (ohne GPRS) nutzen, also CSD-Verbindungen. :)

Dazu sucht man sich einen Internetanbieter aus, der eine Festnetznummer besitzt (keine 019xxx). Weiterhin braucht man ein alternatives WAP-Gateway (siehe teltarif.de). Schon kann man wunderschön zum Festznetzpreis telefonieren, und das wird auch noch vom Mindestumsatz abgezogen. :D

Bei Tarifen mit Local- oder Cityoption spart man hier eine Menge Geld.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• ja also!!!

sind diese nummern "geheim" oder wäre jemand so freundlich mir die zu nennen?! und mir zu erklären wie das geht?

thx

xtra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!