Dann sammelt man eben mit der 2.ten Nummer Daten über dich.
Aber was solls,ich lasse es jetzt auch gut sein.
"Kennt" Whatsapp die Daten des SIMkartenbesitzers ?
-
-
-
Die hat keinerlei Verknüpfungen ins Netz und sollte dort Werbung kommen, wäre es mir egal
-
Was für Werbung kam denn bei dir?
Ich habe bis dato noch nie was erhalten oder wurde angerufen,obwohl nach deinem Verständnis Gott und die Welt meinen Namen samt Nummer haben. -
Ich habe auch keine Werbung erhalten, kenne aber etliche Leute die Anrufe von Meinungsforschern und Co bekommen. Und wenn man mal nachfragt, dann erfährt man, dass die überall ihre Nummer angeben.
-
Solche Anrufe kommen hier vielleicht 1-2 Mal im Jahr auf dem Festnetz vor und die Nummer hat außer den Eltern meiner Frau und meinen niemand und im Telebuch steht sie ja sowieso nicht.
Wenn ich mal mit "Hallo" abhebe und frage,wen man denn sprechen möchte,kommt da gar nichts außer,dass man mich vielleicht nach dem Namen fragt.
Scheint also,dass der Wählcomputer Nummern durchprobiert und es klappt oder eben nicht,oder man erwischt eben einen auskunftsfreudigen Mitbürger.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Nur richtige Freunde bekommen meine normle Nummer. Alle anderen Leute eine andere Rufnummer.Süß.
Danke für den Lacher des Tages. Vermutlich warst du auch der Geburtshelfer von http://www.frankgehtran.de
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Ich habe auch keine Werbung erhalten, kenne aber etliche Leute die Anrufe von Meinungsforschern und Co bekommen. Und wenn man mal nachfragt, dann erfährt man, dass die überall ihre Nummer angeben.Zwischen "ich gebe meine Nummer meinem Hausarzt/Arbeitskollegen/Autowerkstatt" und "gebe überall meine Rufnummer an" (am besten noch bei ominösen Gewinnspielen) liegt in meinen Augen ein kleiner Unterschied. Das ist sehr stark Schwarz-Weiß-Denken von Dir.
Ich habe ebenfalls meine Rufnummer seit rund 20 Jahre, habe sie an Freund, Familie, Arbeitskollegen, Vereinskameraden, etc. verteilt. Hausarzt, Autowerkstatt, Pizzadienst haben sie ebenso. Werbeanrufe, Meinungsforschungsinstitute oder sonstigen Spam habe ich noch nie erhalten.
Die ganze Action mit mehreren Nummern wäre es mir nicht wert. -
Jungs,kommt mal wieder runter.
Es ging nur um die Frage,ob WA oder meinetwegen auch FB einfach an die Daten des Simkartenbesitzers kommen kann.Diese Nummer war noch nie irgendwo "im Einsatz" und wurde noch nie für irgendetwas gebraucht.
Also,kann jemand mit Bestimmtheit meine Frage beantworten ? -
Der gesunde Menschenverstand sagt: Nein.
Die Daten sind nur beim Provider verfügbar. Und der gibt sie nicht einfach so weiter.
-
Zitat
Original geschrieben von c-walt
Ich habe ebenfalls meine Rufnummer seit rund 20 Jahre, habe sie an Freund, Familie, Arbeitskollegen, Vereinskameraden, etc. verteilt. Hausarzt, Autowerkstatt, Pizzadienst haben sie ebenso. Werbeanrufe, Meinungsforschungsinstitute oder sonstigen Spam habe ich noch nie erhalten.
Die ganze Action mit mehreren Nummern wäre es mir nicht wert.Wo ist es denn ein großer Aufwand? Kostenlose SIM ins alte Sony Ericsson und gut ist es. Liegt dann Zuhause am PC und dann sehe ich auch wer anruft. Pizzadienst und Co brauchen doch keine "richtige" Rufnummer. Bei uns kann man online bestellen, die wollen und brauchen gar keine Rufnummer.
Mit dem Arzt würde ich mir noch gefallen lassen aber Autohaus geht auch nicht. Ich habe dort auch extra eine andere Rufnummer angegeben und nach jedem Aufenthalt dort kam ein Anruf und ich wurde wegen der Zufriedenheit befragt. Sowas geht gar nicht, nervig ohne Ende und sowas will ich nicht auf meiner normalen Nummer haben. Hatte ich auch nie eingewilligt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!