IP Telefon an Fritzbox 7490

• Hi zusammen,

Ich suche eine Lösung zu komportablen telefonieren.

vorhanden ist eine Fritzbox 9470 und eine 50000 VDSL oder auch noch ISDN

Ich möchte gerne so einfach wie möglich telefonieren. am besten mit einen Klick vom PC aus.
    Die Nummern ca 600 können auch über ein komportables Menü im Telefon aufgerufen werden, solage ich es am besten per PC Tastatur oder Import befüllen kann.

Es soll mit einem mobile Headset funktionieren, also angewählt und aufstehen und rumlaufen bei telefonieren.
    Ich könnte auch ISDN oder DECT

Hat jemand einen Tipp? Es muss keine billige Lösung sein ;)

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

VISAMAN

• Hallo,

wenns ein richtiges IP-Tischtelefon sein soll, kann ich dir SNOM oder Cisco empfehlen.

Cisco hätte den Vorteil, das man das Telefonbuch der FritzBox über eine Bastellösung nutzen könnte, wenn du aber eh vom PCV telefonieren willst, anderer Vorschlag:

- SNOM D7xx - Serie
    - TAPI-Interface für Snom ( für Windows )

Die Snom-Telefone lassen sich sehr einfach an der FritzBox anmelden und funktionieren sehr gut ( habe selber 2 in Benutzung ). Konfiguration über Web-Interface, ebenso Anlage des Telefonbuches welches aber auch als CSV-Datei importiert werden kann.

Anschluss von normalen oder USB-Headsets möglich, damit auch drajtlose Heatsets.

Mit der TAPI-Schnittstelle kann man dann auch vom PC z.b. aus Outlook raus starten und als Telefon übergeben.
    Die habe ich kurz mal angetestet und funktioniuert recht gut, das TAPI-Interface kostet aber rund 42,- pro Arbeitsplatz mit Outlook-Integration, dei einfachere Version ist etwas günstiger.

Sonstiges Alternativ:

- direkt ein Software-Phone am PC nutzen

• Fritz App Fon auf Dein Smartphone, damit im WLAN/VPN der Box über die Box telefonieren, fertig. Welche Hardware Dein Smartphone noch zusätzlich nutzt (z.B. ein Headset), ist da nebensächlich.

Als Rufnummern kannst Du die Kontakte im Smartphone nehmen. Im Idealfall (in jeder gescheiten Firma) sind die Kontakte am Smartphone und PC synchronisiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!