Unbestellte Ware, klarmobil bucht immer noch ab!

  • Hallo,


    Ich habe im Januar 2017 in meinem Postfach ein Brief gefunden mit Glückwünschen und so zum neuen Vertrag von klarmobil.de. Ich hielt dies erstmal für einen schlechten Witz, weil ich nie mich bei klarmobil.de registriert geschweige denn einen Vertrag abgeschlossen habe. Als ich bemerkte, dass man mir dann eine SIM-Karte zusendet, merkte ich, wie ernst das Ganze wird und schrieb an den Kundenservice eine Mail, dass man mir unbestellte Ware zusendete und dass ich die sofortige Stornierung des Vertrags wünsche. Daraufhin erreichte mich am 26.01.17 eine Mail mit der Bestätigung, dass der Vertrag storniert werde und bereits abgebuchte Beträge zeitnah auf mein Bankkonto zurückerstattet werden. Soweit so gut... die nächsten beiden Monate kam eine Mail mit einer Rechnung von 0 Euro, eigentlich wollte ich mich gleich bei den Leuten nochmal melden und wünschen, keine weiteren Mails mehr zu senden, aber ich muss das irgendwie vergessen haben.


    Dann, im April, erfolgte eine Mail mit einer Rechnung von 1,99 Euro. Im nächsten Monat dann eine Rechnung von 9,99 Euro. Und immer so weiter bis zum jetzigen Monat! Ich war eine lange Zeit im Ausland, hatte auch auf meine alte E-Mail-Adresse kaum reingeschaut und bemerkte erst jetzt, dass diese Typen trotz meiner Mail regelmäßig Geld von meinem Konto abgebucht haben.


    Ich bin über diesen Vorgang sehr verärgert und empört, mit einer Beschwerdemail und einer Rückerstattung aller Summen ist es nicht getan! Was würdet ihr mir in einem Falle wie diesem empfehlen, zutun? Kann ich in irgendeiner Art "Schadensgeld" für diese Dreistigkeit verlangen?


    Danke


    LG


    Dayum93

  • Die allererste Frage die ich mir bei dieser Sache stellen würde ist, wie kam Klarmobil an deine Daten? Also Name, Anschrift, Geburtsdatum, Email Adresse und Bankverbindung und im Normalfall sogar noch an deine Ausweisnummer? Das sind nämlich die Kriterien um einen Vertrag bei dem Anbieter zu aktivieren. Irgendwer musste also wie auch immer an deine Daten gelangt sein. Sowas kann an sich ohne dein Mitwissen nicht auf legalem Wege erfolgt sein -> noch mal ganz genau zurückdenken und im Zweifel Strafanzeige bei der Polizei stellen.

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  • Warum wolltest Du, dass der Vertrag storniert wird?
    Es gibt doch laut Deiner Email gar keinen von Dir abgeschlossenen Vertrag. Stornieren können nur Vertragspartner. Also kannst Du keine Stornierung fordern :confused: .

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