Vodafone stellt UltraCard ein

  • Das ist gerade für Geschäftskunden ein ziemlicher Hammer:
    Aus für Multi-SIMs
    Während z.B. bei der Telekom Multisim VoLTE oder WLAN Call universell funktionieren
    (sogar bei Geräten, die nicht über den Netzbetreiber bezogen wurden), war das bei
    der Ultracard schon immer problematisch...
    Nun geht man wohl den konsequenten Schritt und stampft das Angebot ganz ein.

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Vielleicht bekommt die IT in Rumänien das nicht hin. Nein, Spaß beiseite - gibt's dafür eine logische Erklärung? Die anderen Netzbetreiber bekommen das doch auch problemlos hin. Des Weiteren war D2 mit den TwinCard damals doch quasi Pionier auf dem Terrain.

    iPhone since 2007-07-04

  • Das kann doch nur darauf hindeuten das Vodafone ersatzweise was viel besseres in Petto hat, oder?


    Für mich ist es unerklärlich wie man so am Kundenbedarf vorbei gehen kann (ok, natürlich nicht unerklärlich - man schaltet für die Kunden die mehrere Karten benötigen ja ne zusätzliche Nummer mit zusätzlichen hohen Kosten => gut für die Statistik zumal die Karten ja vergleichsweise wenig genutzt werden).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Vielleicht bekommt die IT in Rumänien das nicht hin. Nein, Spaß beiseite - gibt's dafür eine logische Erklärung? Die anderen Netzbetreiber bekommen das doch auch problemlos hin. Des Weiteren war D2 mit den TwinCard damals doch quasi Pionier auf dem Terrain.


    Vodafone ist in einigen anderen Ländern dazu übergegangen, die Zusatz-SIMs mit eigenständigen Nummern anzubieten, die aber in demselben Vertrag laufen. Als Voice/Data oder nur Data zu einem moderatem Zusatzpreis. Die Kontingente von Minuten/SMS und MB werden geteilt, nur die Rufnummer nicht. Ein Beispiel: Hauptvertrag zu 25€ monatlich und jede Zusatz-SIM dazu (eigene Rufnummer, aber teilt die Minuten/SMS/Daten von der Haupt-SIM) 5€ zusätzlich. Vielleicht will man auch in Deutschland zu einem ähnlichem Angebot migrieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Vielleicht bekommt die IT in Rumänien das nicht hin. Nein, Spaß beiseite - gibt's dafür eine logische Erklärung? Die anderen Netzbetreiber bekommen das doch auch problemlos hin. Des Weiteren war D2 mit den TwinCard damals doch quasi Pionier auf dem Terrain.


    Vergleiche nicht TwinCard mit UltraCard, das sind zwei paar verschiedener Schuhe.


    Die Twin/TrippeCard ist nichts anderes als eine 1:1 SIM-Kartenkopie, die direkt vom Kartenhersteller so gefertigt wird und bei gleichzeitiger Nutzung im Netz massive Probleme macht.


    Die UltraCard ist eine - ich sags mal vorsichtig - ein Bastellösung von Anfang gewesen. Das einzig sinnvolle ist die einzustampfen, das hätte ich schon längst gemacht.


    Nur ist VF die UltraCard bei jedem neuen Dienst aufs neue auf die Füsse gefallen und das Konstrukt hat seine Grenzen aufgezeigt.
    Somit wird die UltraCard bei neuen Diensten garnicht mehr berücksichtig/unterstützt, das find an mit der Einführung der neuen Red-Tarife und einer Umstellung im Abrechnungssystem, das kann keine UltraCard und wird es auch nicht können.


    Ich gehe zu 100% davon aus, das es keinen Ersatz dafür geben wird, weil der ist längst eingeführt und heisst Red+



    Die IT steht übrigens nicht in Rumänien

  • Ich finde es schade.
    Würde nicht auf meine Multi Card bei o2 verzichten wollen, und finde es seltsam das o2 das hin bekommt und vodafone nicht.

  • Letztlich war die Einstellung dieses Angebotes abzusehen. Die Ultracard basierte wohl technisch auf einer etwas anderen Lösung als bei Telekom und o2 und war diesen nie ebenbürtig, allein schon die langanhaltenden Probleme bei gleichzeitiger Nutzung von iPhone und iPad im LTE-Netz waren mehr als ärgerlich. Eine Weiterentwicklung fand nie statt, sonst wäre es wohl in den 10 Jahren ihres Bestehens möglich gewesen, einen Dienst wie die Festnetznummer (Zuhause-Option) zu implementieren. Auch die LTE-Nutzung war lange Zeit nicht möglich. Die Wettbewerber waren in dieser Hinsicht deutlich weiter.
    Im übrigen war es ohnehin nur bis zu den Red-GB 2012 Tarifen möglich, die Ultracard zu buchen. Bei einem Tarifwechsel in die Red 2014er oder Red 2016er Tarife wurde die Ultracard ersatzlos abgeschaltet. Dafür gibt es ja seitdem die Red+ Karten. Hat zwar nichts mit Multicard zu tun und ist in jedem Tarif kostenpflichtig, aber täuscht über das Deasaster hinweg.
    Gelobt sei was Geld bringt meint wahrscheinlich Vodafone.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Ich finde es schade. Würde nicht auf meine Multi Card bei o2 verzichten wollen, und finde es seltsam das o2 das hin bekommt und vodafone nicht.

    Hab' ich auch gerade gedacht. O2 legt ja hin und wieder ein faules Ei, aber wenn selbst so ein gschlamperter Laden die Multicard gut hinbekommt und die inzwischen sowohl online, als auch per Tastaturcode nach Wunsch eingestellt werden können (und nur für den SMS-Emfpang eine Karte ausgewählt werden muss), dann müssten die anderen das doch erst recht können. Und O2 Multicards in Kombination mit O2 Free sind einfach herrlich - alles direkt im Netz und man vergisst allmählich, wie man WLAN einschaltet oder von einem Gerät zum anderen hotspottet. Und ein leerer Handyakku ist auch egal, weil eingehende Anrufe weiterhin ans Tablet gelangen und so weiter und so fort.

    Je suis Charlie

  • Das ist auch der Grund, warum NUR die Telekom von Apple gefragt wurde, ob sie die eSIM in der Watch unterstützen / alleinig vertreiben wollen..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!