Problem mit bluetooth Tastatur&Maus

• Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Seit wenigen Tagen habe ich die Microsoft Design bluetooth Tastatur mit Maus. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Erst-Installation (durfte nicht den Treiber beim Bluetooth-Stick installieren, da sonst der Code für die Maus nicht eingegeben werden konnte), gibt es nun Probleme beim Starten des PC. Er pieps "unmotiviert", anfänglich startete er noch nach mehrmaligen Piepen und nun startete er gar nicht mehr. Erst nachdem ich wieder eine USB Tastatur und Maus angeschlossen habe.

Was kann ich noch einstellen, damit die Bluetooth Sache wieder nutzbar wird? Eventuell im BIOS?

Danke euch im Voraus für eure Hilfe :)

• Vermutlich erkennt das BIOS die Tastatur/Maus nicht und denkt daher das das ein Fehler ist. In den meisten BIOSen kann man einstellen, das er bei einem POST-Fehler weiter bootet und nicht den Bootvorgang anhält. Wie genau der Punkt heißt, hängt von Mainboard und BIOS Version ab.

Gruß Kai

• Oder einen allgemeinen BT-Dongle kaufen/benutzen und nicht den von Microsoft

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Mozart40: Im BIOS konnte ich keine Einstellung finden, was das Verhalten des Bluetooth Sticks am USB-Anschluß beeinflusst.

Quindan: Es ist kein Microsoft BT-Dongle, bei der Tastatur war keiner dabei; es ist ein handelsüblicher Dongle V 4.0

• Hatte über das Feiertagswochenende Zeit, mich der ganzen Sache intensiver zu widmen.

Update der Motherboard-Treiber brachte nichts, neue Batterien ebenso wenig.

Erst der Hinweis eines befreundeten IT-Fachmanns, ich solle mal ein einfarbiges Mousepad versuchen, war dann sehr hilfreich.
    Ebenso riet er mir ein USB Verlängerungskabel für den Dongle zu nutzen, da zwischen Tastatur/Maus eine dicke Holzplatte ist.
    Dies hat nichts gebracht, aber nachdem ich den Dongle vom hinteren USB Anschluß an einen vorderen gemacht haben, lief die ganze Sache mehr als rund!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!