Quartalszahlen Q3/2017

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Man nimmt besser ein Dual-SIM-Smartphone. In Slot 1 ne Karte von D1, und in Slot 2 ne Swisscom-Karte (roamt vermutlich auch in DE in allen Netzen). RUL bei nicht erreichbar von Karte 1 nach Karte 2.

Oder man nimmt gleich die Swisscom-Karte als Hauptkarte. Kostet dann in DE aber mehr als die Dual-SIM-Lösung, welche nur Fallback nach Swisscom macht.

Wenn dann lieber mit Vodafone UK - weil swisscom ist ja im Roaming exorbitant teuer ;)

• Jedesmal wenn die Quartalszahlen kommen und der entsprechende Thread erstellt wird, geht wieder die Netzdiskussion los.

Auf Seite 18 des Telefonica-Berichts stehen die Fakten:
    - jedes Quartal Zugewinne an Postpay-Kunden
    - im Vergleich zum Vorjahr ein Verlust von 119.000 Prepay-Kunden (vermutlich durch Wechsel in Postpay und/oder Nicht-Nutzung)
    - weiterhin der Provider mit den meisten Mobilfunk-Kunden

Wenn das Netz so schlecht ist (bzw. wie von manchen behauptet seit der Fusion immer schlechter wird) müssten ihnen die Kunden in Scharen weglaufen, was aber definitiv nicht passiert.

Ich kenne genügend Leute, die wissen nicht mal, in welchem Netz sie sind.
    Beispiel: "Ich bin bei congstar, müsste o2 sein, da ich oft schlechten Empfang habe"
    -> "Nein, du bist bei der Telekom und hast kein LTE!"
    -> "Oh, dann werde ich wohl zu o2 wechseln, denn hier gibt's LTE von denen und der Free-Tarif hätte was"

Oder:
    "Ich sitz in der Wohnung mit einem Balken Empfang und hab Wifi-Calling aktiviert, aber bei der Telekom wird immer primär das Mobilfunknetz verwendet und es gibt dann relativ schnell Verbindungsabbrüche"
    -> "Was, bei o2 zählt immer als erstes Wifi-Calling?! Nachdem ich am meisten von zu Hause und abundzu bei Bekannten oder der Arbeit aus telefoniere, wo ich besten WLAN-Empfang habe, dann wäre das viel besser für mich"

Könnte hier noch zig andere Beispiele für die Unwissenheit der Kunden aufzählen.

TT-User sind nicht der Maßstab, denn die wissen was sie haben und brauchen und stellen nicht die breite Masse dar.

Fazit:
    Die Zahlen einfach nüchtern betrachten.

• Ich hätte nie gedacht, das der Service in den Zahlen kaum Spuren hinterlässt, vielleicht werden die zahlen im Q4 dramatischer, zumindest ist meine subjektive Wahrnehmung im O2 Forum das mittlerweile jeder 3. oder 4. Beitrag um das vorzeitige portieren der Rufnummer geht.

• Arbeitszeit ist nur für Geschäftskunden Geld. Die sind sowieso nicht mehr zahlreich bei TEF.
    Der private TEF-Kunde nimmt fehlenden Service und lange Wartezeiten an der Hotline in Kauf, wenn der Tarif billig ist.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Arbeitszeit ist nur für Geschäftskunden Geld. Die sind sowieso nicht mehr zahlreich bei TEF.

diese waren auch noch nie Zahlreich bei O2 oder früher E-Plus ! , bekannt ist auch warum .... , all die Unternehmen die mehr als zb 500 Karten schalten lassen bekommen bei D1 für nen schmalen Taler genau das was Tef dem Privatkunden bietet "ALL Net alles" für 10/20/30 Taler

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Die Hater werden es trotzdem nicht verstehen.
    An sich wäre es gut, dann hätte ich mehr Highspeed zur Verfügung.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• So sieht es aus.
    An sich wäre es auch egal,aber leider versuchen ein paar wenige Telekom-Fan-Boys und Girls schon recht aggressiv zum Wechseln zu bewegen,ohne überhaupt darauf einzugehen,ob ein Wechsel überhaupt gewünscht ist.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Also ich überrede Dich nicht zum Wechseln. Verstopfe lieber das Heino-Netz als das von Familie Heins ;).

Zum Thema (zu den Zahlen):

TEF hat nur mit massiver "Zahlenpflege" erreicht, dass deren Kundenzahlen nicht eingebrochen sind:
    -Die Kündigungsrückholung hat Rabatte von 75% für Rücknahme der Kündigung angeboten.
    -Drillisch und andere Discounter und auch TEF selber (Tarifhaus, hohe Rabatte) haben Kunden für nen Appel und nen Ei ins TEF-Netz geholt.

Im Ergebnis bekommen anspruchslose Privatkunden für monatlich 7 oder 15€ volle theoretische Leistung laut Tarifbedingungen. Firmenkunden zahlen woanders das Dreifache, und können aber die nur geringen vereinbarten Leistungen auch in der Praxis überall fast immer nutzen.

So sind alle Kunden zufrieden :p.

Vodafone hat übrigens ein Problem:
    Wer bundesweit im Durchschnitt die besten technischen Parameter aller Netzbetreiber haben möchte, geht zu Familie Heins.
    Wer technische Abstriche in Kauf nehmen möchte, wenn der Preis stimmt, geht zu Heino.
    Vodafone dagegen hat kaum eine Daseinsberechtigung :rolleyes:.

• @ Goyale: Dass man sich Frauen wohl schönsaufen kann habe ich mir sagen lassen, aber dass das bei einem Mobilfunkanbieter bzw. Netz auch funktionieren kann ist mir auch neu. :D;)

Dafür dass Vodafone keine Daseinsberechtigung haben soll in Deutschland haben sie aber ganz schön viele Kunden. Und zwar 3,19 Mio. mehr als die Telekom im Q1/2017 und somit nach Kundenzahlen zweitgrößter dt. Netzbetreiber.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!