Quartalszahlen Q3/2017

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside

Prepaid -535k

Das die Zahl der Prepaid-Kunden weiter runter geht, wundert mich nicht. Da werden teilweise Mondpreise verlangt, was das Datenvolumen betrifft. Zum Beispiel im O2 Loop Tarif das Data Pack XL mit 2 GB Datenvolumen für 19,99 Euro. Gleichzeitig wird die Gültigkeit auf insgesamt 28 Tage reduziert. LTE Roaming im Ausland soll soweit ich weiß immer noch nicht funktionieren.

• Re: Re: Quartalszahlen Q3/2017

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das ist aber kein Grund zur Freude sondern eher beaengstigend!

Das ist einfach nur frustrierend! :flop:

Was hast den Du gelesen Martyn ? :) , das einzige was ich finde ist : 2,4GB / Monat "Average data usage" , ist doch immer noch wenig ! , wird an unzähligen Altverträgen liegen , die 0,0 Daten verwenden

2,4GB Monat is nix , mein schnitt ist 8GB / Tag :)

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Re: Re: Re: Quartalszahlen Q3/2017

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Was hast den Du gelesen Martyn ? :) , das einzige was ich finde ist : 2,4GB / Monat "Average data usage" , ist doch immer noch wenig ! , wird an unzähligen Altverträgen liegen , die 0,0 Daten verwenden

hast du kein DSL?
    ich schaffe mit viel anstrengung 1-2 GB am Tag.

apru wird weitersteigen, free 15 ist gut verkauft wurden, und beim free m 10 gb wird es ähnlich aussehen.
    zudem gibt es nicht mehr so viel rabatte bei free vvl, also nicht mehr 75% rabatt wie bei den all in.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Re: Re: Re: Re: Quartalszahlen Q3/2017

Zitat

Original geschrieben von o2free
    hast du kein DSL?
    ich schaffe mit viel anstrengung 1-2 GB am Tag.

... zum Jahresende 2015 gekündigt... :)

O2 Blue All in L 5G 240GB

Zitat

Mein Monatsschnitt liegt bei ca 2,5 GB

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Zitat

2.4 GB finde ich realistisch, in meinem Umfeld liegen die Leute bei so 1.200 MB bis 3.500 MB. Daneben gibt es natürlich auch noch Datenverweigerer die garkeine Datendienste nutzen aber andererseits auch Notebookuser die schon bis zu 25 GB verbrauchen.

Aber deine 240 GB sind mehr als ein durchschnittlicher Featnetzanschluss.

Und die traurigste Kundengruppe ist die, die gerne Datendienste nutzen würde, aber bei o2 nur auf so 50 MB bis 150 MB kommt, weil über EDGE nicht mehr als Textmessaging, E-Mail, Wetter und Fahrpläne funktionieren.

• Re: Re: Re: Re: Quartalszahlen Q3/2017

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Und die traurigste Kundengruppe ist die, die gerne Datendienste nutzen würde, aber bei o2 nur auf so 50 MB bis 150 MB kommt, weil über EDGE nicht mehr als Textmessaging, E-Mail, Wetter und Fahrpläne funktionieren.

Noch trauriger ist wer einen Vertrag abschliesst und sich nicht im Vorfeld informiert wie die Versorgung ist. Oder sind das nur Leute in Deinem Umfeld?

Gruß Marco

• Meine Ignoreliste kriegt jetzt wieder Einträge! :mad:
    Die Ignoranz von Anja ist einfach nur unglaublich.
    :flop:
    Das ist fast so schlimm wie Goayles Telekom-Propaganda.
    Den Schwachsinn kann ich mir echt nicht mehr reinziehen.Sorry. :rolleyes:
    Bedauerlicherweise funktioniert die Ignoreliste auch nicht richtig.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02 Im Übrigen habe ich mich vom Thema "perfektes Netz in Deutschland" bereits verabschiedet.
    Da braucht man eine Satelitenlösung, die dafür ganz andere Nachteile hat.
    https://www.teltarif.de/internet/satellit/tarife.html

Man nimmt besser ein Dual-SIM-Smartphone. In Slot 1 ne Karte von D1, und in Slot 2 ne Swisscom-Karte (roamt vermutlich auch in DE in allen Netzen). RUL bei nicht erreichbar von Karte 1 nach Karte 2.

Oder man nimmt gleich die Swisscom-Karte als Hauptkarte. Kostet dann in DE aber mehr als die Dual-SIM-Lösung, welche nur Fallback nach Swisscom macht.

So machen das alle, die auf bestmögliche telefonische Erreichbarkeit Wert legen. Und eine der beiden Karten wird in DE fast überall ein gutes Datennetz finden.

Aber diese Lösung kostet etwas mehr Geld als Dein Heino :cool:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!