Mobilfunktarif für Student im Vodafone- oder Telekomnetz

• Hallo,

da ich von der o2-Netzabdeckung nun mehrfach enttäuscht worden bin, suche ich nach einer Alternative in einem der beiden anderen deutschen Netze.

Hierbei habe ich folgende Vorgaben: Telefonflat, Datenvolumen mindestens 3 GB und LTE-Nutzung (im Optimalfall auch für VoLTE). Handy brauche ich keines dazu.

Nutzen möchte ich den Tarif hauptsächlich in den Landkreisen Weißenburg-Gunzenhausen und Ansbach sowie in Erlangen (hierbei wären vielleicht Erfahrungen zur Abdeckung in den Hörsälen in der TechFak interessant).

Bisher als interessant erachtet habe ich den Vodafone Young (S oder M) sowie den Telekom Magenta Mobil Young ohne Smartphone.

Danke für interessante Antworten!

• Hallo Kifflom,

du brauchst also gerade am besten was, womit du selbst testen kannst, wie das Netz an den genannten Standorten ist? Kennst du Data Comfort Free schon? Das ist eine Datenkarte mit 2x5 GB Datenvolumen. Also ideal für einen Test ohne sofortige Bindung. :)

Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team

• Moin,

bei einem Datenvolumen von min. 3GB passt der Magenta Young S der Telekom ja mit 4GB perfekt :D

Ich kann leider nicht viel zur dortigen Netzabdeckung beitragen. Kannst dir da aber mal die wichtigesten Orte auf den Netzabdeckungskarten angucken, auf dem ersten Blick unterscheiden sich beide Anbeiter nicht wirklich, aktiviere bei beiden die 4G Layer:

Telekom: https://www.telekom.de/start/netzausbau

Vodafone: https://www.vodafone.de/hilfe/…nsicht-netzabdeckung.html

Ich gehe mal davon aus, dass du ebenfalls pendelst :D;) Wenn du bereit bist, 36€ im Monat zu zahlen, nimm den Magenta Young M, weil du dann das Stream-On Paket der Telekom nutzen kannst und quasi YouTube, Netflix und Spotify gucken/hören kannst bis der Arzt kommt :) Das ist für mich als Pendler ein Segen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!