Frage zu meinem E+ Vertrag und Inet

• Hallo,

ich habe mir vor kurzem über eine Internetseite ein Handy mit Eplus Jubiläums Tarif bestellt. Leider habe ich mich erst nachträglich über die Onlinedienste informiert und frage mich jetzt, ob ich auch (z.b. über Wap) online gehen kann, obwohl ich beim Vertrag bei GPRS nichts angekreuzt habe?
    Ich verstehe die Online-Tarife auf der E+ Seite nicht wirklich, kann mir vielleicht jemand sagen wie ich dann, wenn mein Handy da ist, online gehen kann, ohne monatlich mehr bezahlen zu müssen?

Vielen Dank, Wartok

• Moin und willkommen bei TT :)

Über eine normale CSD-Einwahl (also normale Telefonnummer) kannst Du sofort online gehen.
    Nach einem kurzen Anruf bei der 1000 (kostenlos) wird auch GPRS für Dich freigeschaltet. Bei diesem Standardtarif kostet das KB im WAP 2,5ct.
    Gehst Du z. B. über einen PDA ins Internet, kostet es 0,6ct/KB.

Eine zusätzliche Grundgebühr fällt in beiden Fällen nicht an.

Die Einstellungen am Handy, die Du zur Konfiguration Deines Handys brauchst, findest Du mit etwas Suchen alle hier im Forum.
    Mit Glück ist das Handy auch schon von Eplus vorkonfiguriert.

Willi

• Hallo WilliW und danke für die nette Begrüßung. :cool:

was genau ist diese CSD-Einwahl, kann man da die gleichen Nummern nehmen wie für Dfü Verbindungen am Pc?
    Und wenn ich das GPRS freischalten lasse, sind das hier die Daten die ich dafür benötige?
    profil EPlus WAP
    sicherheit aus
    ip 212.23.97.9
    ü-art gprs
    benutzer Eplus
    pass wap
    apn wap.eplus.de

Danke und Gruß, Wartok

• Moin,

prinzipiell kannst Du für Internetverbindungen vom Handy alle Nummern verwenden, die Du auch vom DFÜ Netzwerk kennst.
    WAP und Internet sind allerdings verschieden, so dass Du hierfür spezielle WAP Einwahlen benötigst.
    Alles was Du wissen mußt, steht in diesem Thread.

Lass Dir bei der Konfiguration Zeit, versuche zu begreifen, was Du einstellst und erwarte nicht, alles innerhalb eines Tages verstanden zu haben ;)

Viel Spaß noch hier bei TT :top:
    Übrigens wurde derartige Fragen schon mehrfach hier behandelt.
    Die Antworten sind mit etwas Glück ;) in wenigen Minuten über die Suche zu finden.

Willi

• danke für die Antwort, ich bin leider bei der anfänglichen Suche nicht richtig fündig geworden.
    Diese ganzen Zugangsdaten überfordern mich im Moment ein wenig, ist es z.B. möglich das ich bei E+ GPRS aktiveren lasse (ohne irgendwelche GG) und dann mit meinen T-DSL Daten umsonst surfe? Warscheinlich nicht, aber wäre nett wenn ihr mir das richtig stellen könntet.

Danke, Wartok

• Moin,

GPRS geht nur und ausschließlich mit den Einwahldaten der jeweiligen Netzbetreiber.
    Und diese bestimen auch die Gebühren.
    Für Gelegenheitsnutzer gibt es momentan nichts billigeres als Eplus GPRS (ohne Grundgebühr).
    Es ist in jedem Fall billiger als die CSD-Einwahlen bei Eplus, die immer mit 10ct oder mehr tarifiert werden.

GPRS und DSL stellen sind beides keine "Telefonverbindungen" und haben nichts das geringste Miteinander zu tun.
    Ganz egal, welche Einwahl Du benutzt wirst Du immer mit dem Provider/Netzbetreiber abrechnen müssen.
    Dass Du u. U. eine DSL-Flat hast, interessiert Eplus nicht im geringsten ;)

Willi

• wäre ja auch zu schön. :p

Naja dann werd ich mal auf mein neues 6100 warten und GPRS aktivieren lassen, kannst du ungefähr einschätzen wie lange das dauert?

Achja, wie nennt man das 6100 eigentlich? 61 Null Null oder Sechstausendeinhundert?

• Zitat

Original geschrieben von Wartok
    .... kannst du ungefähr einschätzen wie lange das dauert?

Max. 24h

• Man kann problemlos den Internet APN auch für WAP nutzen und so ne Menge Geld sparen.
    Einfach statt wap.eplus als APN internet.eplus.de verwenden und die WAP Gateway IP durch ein freies Gateway ersetzen, z.B. diese Ericsson Developer Gateway: 193.95.167.178

Nun zahlt man statt 2,5 cent pro KB nur 0,6 Cent, IMHO eine nette Ersparnis.
    Dieses Thema wurde wie gesagt schon ca. 2344634673443 erklärt, auch der Trick mit dem freien Gateway.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!