MeinVodafone Problem mit Kundenkennwort

• Ich habe seit Jahren ein MeinVodafone-Konto. Dort verwalte ich seit Jahren meine Veträge und Prepaids und ich habe von Anfang an immer das gleiche Kundenkennwort. Derzeit habe ich zwei aktive CallYa-Karten. Vor ein paar Tagen habe ich eine weitere CallYa gekauft, die gleich im Laden registrert wurde. Als ich sie dann zu MeinVodafone hinzufügen wollte, gab es plötzlich Probleme mit meinem Kundenkennwort. Es stimmte nicht mehr. Ich rief die Hotline an und schilderte mein Problem. Der Mitarbeiter teilte mir mir, dass mein Kundenkennwort falsch sei, dass ich ihm nannte. Obwohl er mir anhand meiner abgefragten Daten glaubte, dass ich ich bin, wollte er mir auch nichts weiter sagen. Später rief ich nochmal an und ein anderer Mitarbeiter gab mir die ersten drei Buchstaben des eingetragenen Kundenkennworts. Ich konnte dann erraten, dass mein Nachname als Kundenkennwort eingetragen war. Wann und durch wen mein von mir gewähltes Kundenkennwort geändert wurde, konnte er mir nicht sagen. Er änderte es dann in mein gewünschtes Kennwort. Danach versuchte ich dieses Kennwort in MeinVodafone zu ändern. Ich kann es nicht ändern "Ups, da ist was falschgelaufen ..." Der Mitarbeiter meinte, da kann er nichts machen und er wird es an die Fachabteilung weiterleiten. Die würden sich bei mir melden. Das passierte natürlich nicht. Zwischenzeitlich war die Funktion zum Ändern des Kundenkennwortes für 24 Stunden gesperrt, weil ich mehrfach vergeblich versucht habe, mein derzeit aktives Kennwort zu ändern. Nach den 24 Stunden ging die Änderung meines Kundenkennworts immer noch nicht. Erneut die Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin änderte es, allerdings war ihr Deutsch so schlecht, sie verstand teilweise nicht, was ich sie fragte. Ich bat darum, mir ihrem Vorgesetzten verbunden zu werden. Der telefoniere, würde mich aber zurückrufen. Haha.

Meine Fragen:

1. Wer kann ohne mein Wissen und Zutun mein Kundenkennwort ändern?

2. Warum kann ich mein durch die Hotline geändertes Kundenkennwort nicht selber ändern? Ich bin eingeloggt und es kommt immer nur "Ups, da ist was falsch gelaufen..." Verschieden Browser habe ich probiert.

3. Als ich die neue Prepaid gekauft habe und registriert habe, sie ist aktiv und wird genutzt, kann dort im Shop für diese neue SIM ein neues Kundenkennwort vergeben worden sein, welches ich zum Hinzufügen zu MeinVodafone benötige?

• zum hinzufügen ja aber an deinem alten dürfte das nichts #ndern.
    Hattest du denn deine vorhandenen Karten ins Spiel gebracht als du die neue abgeschlossen hast?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Beim Kauf der neuen Prepaid habe ich nichts von den bereits vorhandenen Karten gesagt. Es war auch das erste Mal, dass ich seit den neuen Regelungen zur Identitätsfeststellung eine SIM gekauft habe. Ich habe meinen Ausweis hingelegt und sie hat was in ihren Computer getippt. Heute war ich noch mal im Laden und habe sie gefragt. "Ja, ich habe ein Kundenkennwort eingegeben. Aber das brauchen sie doch nie." Da habe ich ihr erst mal erzählt, wozu ein Kundenkennwort dient. Zum Glück konnte sie sich erinnern, was sie verwendet hat. Damit konnte ich die Nummer zu MeinVodafone hinzufügen.

Aber weder kann ich dieses Kundenkennwort noch mein anderes Kundenkennwort ändern. Ich werde mal ein paar Tage warten, vielleicht hängt ja das System.

• Früher (15 Jahre) bekam man auch bei der Aktivierung einer Prepaid nen Vertrag mit - da stand dann das Kennwort drauf - ist das heute nicht mehr so?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Um eine Ersatzkarte im Triple Format zu bekommen, erhoben sich bei mir die gleichen Probleme, es wurde ein Kundenkennwort erfragt, was ich definitiv nie angegeben habe. Die Hotline konnte mir das nicht mitteilen, obwohl ich alle Details zu meiner Simkarte und registrierter Person mitteilen konnte. Es wurde auf einen Besuch in einem Vodafone Laden verwiesen. Dort bekam ich dann das aktuelle Kundenkennwort genannt und ich konnte dann erst über die Hotline die Ersatzkarte bestellen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Früher (15 Jahre) bekam man auch bei der Aktivierung einer Prepaid nen Vertrag mit - da stand dann das Kennwort drauf - ist das heute nicht mehr so?

Nein, in den letzten Jahren hat man die Prepaid zu Hause online registriert. Letzte Woche beim Kauf der Prepaid habe ich erst auf Nachfrage einen Kassenbon bekommen, aber nichts mit den Daten der Registrierung.

• Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Mal damit versucht?

https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf

Das liegt auch schon ausgefüllt auf dem Computer, aber ich will noch ein paar Tage warten, vielleicht hat das System einen Schluckauf und ich kann dann alles selber machen. Über das Dok 265 habe ich gelesen, dass es teilweise mehrere Wochen dauert, bis die Kennwörter geändert werden, da warte ich erst mal ab, bevor ich es abschicke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!