Apple-Watch-Frage

• Moin, leider finde ich keinen passenden Thread für Fragen zur Apple Watch.

Seit dem Update auf WatchOS 3 habe ich folgendes Problem: Wenn ich Nachrichten oder Anrufe auf meine Uhr bekomme, wird nicht wie vorher der Name angezeigt, sondern ausschließlich die Mobilfunknummer. In der Watch-App ist bei "Kontakte" der Haken bei "Mein iPhone spiegeln".
    Sollte doch alles korrekt so sein, oder? Hat dieses Phänomen noch jemand?

• Ich nehme mal an das erste was man macht hast Du schon versucht, beide Geräte einmal komplett aus- und wieder anzuschalten?
    Dann würde ich einfach das neue WatchOS 4 installieren vielleicht hilft das ja schon.

Als kleiner Tipp noch: Dein Threadtitel ist zu allgemein gehalten, wenn Du das Problem präziser beschreibst bekommst Du denke ich eher Hilfe... ;)

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • *hüstel*... ich habe natürlich schon WatchOS4... Asche auf mein Haupt.

Danke für den Tipp, ich habe die Frage extra allgemein gehalten, da es solch einen Thread ja - meiner Meinung nach - noch nicht gibt, und eigentlich geben sollte.

:)

Und ja, aus und an habe ich auch schon getestet.

• Das Problem, dass mir meine Kontakte plötzlich auf der Watch fehlen, habe ich leider sehr oft. Früher habe ich die Watch dann immer zurückgesetzt, was ja absolut ewig dauert - allein einen Neustart will man da ja schon vermeiden.

Was ich dann gefunden habe:
    Watch App auf dem iPhone öffnen -> Allgemein -> ganz unten Zurücksetzen -> Sync-Daten zurücksetzen. Danach sind wieder alle da und es geht deeeuutlich schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!