Aldi ab 11.06.: Tragbarer MP3-Player/-Recorder

• Aldi Nord bietet ab 11.06. einen Tragbaren MP3-Player/ -Recorder für 119€ an.

Hätte gerne Euere Meinung darüber, ich überlege mir dieses Teil zu kaufen.
    Habe zwar schon ein bißchen was über MP3-Player gelesen, aber Praxiserfahrungswerte sind halt nicht zu übertreffen.
    Wer von Euch besitzt so ein Teil, wie und wie oft nutzt Ihr es? Würdet Ihr mir eher zu einem anderen raten, wobei sich da wieder die Frage nach dem Preis-Leistungsverhältnis stellt.

Habe auch diesen hier gesehen den ich nicht schlecht finde, kann zwar nich recorden aber dafür 256MB. Kostet aber im Direktkauf gleich mal schlappe 40€ mehr als der Aldi.

Was denkt Ihr oder wie habt Ihr in ähnlicher Situation entschieden?

Gruss
    fonya

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hi,

im Gegensatz zum Aldi-Gerät sind die 256MB des "chic" nicht auf einer wechselbaren Speicherkarte, sondern fest eingebaut. D.h. vier Stunden Musik zum Mitnehmen und dann ist Ende. SmartMedia-Karten, wie beim Medion-Player, sind zwar soweit ich weiß Auslaufmodelle aber trotzdem noch mit bis zu 128MB zu haben. (128 MB = ca. 25 bis 30 €)

Ansonsten hast du noch einen Größenunterschied - der "chic" ist offensichtlich ein gutes Stück kleiner als der vom Aldi. Ich würde dir vorschlagen letzteren mal live anzuschauen und wenn er dir nicht zu groß ist, zuschlagen.

Praxiswerte kann ich dir allerdings keine nennen.

• Den Aldi-Player gab es letztes Jahr um Weihnachten herum bereits für € 99.-ohne Speichererweiterungskarte, und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Klein, leicht, handlich, von der Klangqualität mit anderen Kopfhörern durchaus gut, insgesamt empfehlenswert.
    Bei fast täglicher Nutzung auf dem Weg zur Arbeit hat er sich bisher immer wieder bewährt, und auch joggen ist endlich mit Musik möglich :top:
    Meine Meinung: getrost zuschlagen! :)

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Bei ebay oder auch diversen Internet-Shops gibts für das gleiche Geld oder sogar noch weniger MP3-Player mit der doppelten Kapazität.

Für meinen Bruder habe ich einen schicken MP3-Player mit LCD-Display 128MB für 120 EUR ersteigert. Ein nicht ganz so schickes Teil, dafür "modular" weil USB-Stick (ohne Zusatztreiber als Laufwerk nutzbar) plus Player und trotzdem nicht größer als ein Feuerzeug gibts mit ebenfalls 128MB für 80 EUR.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Hadraniel: Der Aldi Player hat auch 128MB - 64 integriert und weitere 64 auf der wechselbaren SMC. Ein schickes LCD Display ist auch dabei ;)

Meiner Meinung nach ist übrigens die mitgelieferte Kapazität reichlich egal - Hauptsache ich kann das Speichermedium wechseln, denn dann geht die Kapazität gegen unendlich (bzw. je nachdem wieviele Speicherkarten ich mir in die Jogginghose stopfen kann :D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!