Frage zu den Telekom Tarifen für junge Leute

• Tach zusammen,

Hab mal eine Verständnis frage zu den Tarif für junge Leute bis 25.

Ich bin mit meinen 40 Jahren ja leider ein bisschen zu alt dafür, aber der Sohn meiner Freundin mit seinem 21 lenzen könnte einen abschließen.

Jetzt meine Fragen:

1) was wird für den Vertragsabschluss benötigt?
    2) kann sich der Vertragsinhaber vom Kontoinhaber unterscheiden? (Also Vertrag der Sohn meiner Freundin und von meinem Konto das Geld?)
    3) Hmm, ist mir entfallen :confused: (wird nachgereicht)

Hoffe ihr könnt mich etwas erhellen in diesem Thema.
    :top:

• Hallo Lamyron,

grundsätzlich würde das funktionieren. Wichtig ist nur, dass der Vertragspartner unter 27 Jahre alt ist.
    Man kann einen abweichenden Rechnungsempfänger bzw. eine andere Bankverbindung eintragen.

Also zu 1: Nur der Nachweis des Alters, in Form des Personalausweises.
    Zu 2) Ja, ein abweichender Rechnungsempfänger ist machbar
    Zu 3) Da bin ich aber mal gespannt. :-)

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

• Tz, auf der Arbeit wusste ich noch alle drei Fragen.

Aber egal Danke schön erst mal für die Antwort.

Aber eine neue Frage ist aufgetaucht, machen wir die einfach als Nummer 3 ;)

3) meine Freundin und ihr Sohn sind aus Polen und haben dementsprechend auch nur ihre polnischen Dokumente.
    Aber die Meldebescheinigung sollte doch dafür auch genügen oder?

• Hey Lamyron,

es gehört sich zwar nicht, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, aber welche Dokumente hat deine Freundin genau, um sich auszuweisen? Hat sie vielleicht auch eine Art Aufenthaltstitel oder ähnliches? Irgendetwas, das belegt, dass sie hier in Deutschland gemeldet ist und dass ihr Aufenthalt länger ist?

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft
    [...] welche Dokumente hat deine Freundin genau, um sich auszuweisen? Hat sie vielleicht auch eine Art Aufenthaltstitel oder ähnliches?

Wenn sie polnische Staatsangehörige und damit Unionsbürgerin ist, braucht sie keinen Aufenthaltstitel und hat auch keinen.

• Ja, eine Meldebescheinigung von unserer Gemeinde.
    Und sie lebt ja schon über 2 Jahre hier und ihr Sohn über 1 Jahr.

• Hallo Lamyron,

ich weiß nicht, warum ich so kompliziert gedacht habe. Aber Ihr, allen voran Freigeist, habt natürlich recht. Sie braucht keine Aufenthaltsgenehmigung oder ähnliches.
    Bei der Bestellung wird einfach die Staatsangehörigkeit entsprechend geändert und dann können auch die Daten der ausländischen Ausweisdokumente hinterlegt werden, die dann vom Paketboten abgeglichen werden.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!